Klassisches Congee 14.05.2019
14.05.2019
14.05.2019
14.05.2019
Rezeptautor: Lenaliciously
Noch auf der Suche nach neuen Reisspezialitäten? Bei Congee, für alle ... weiterlesen
Profilbild von Lenaliciously

Zutaten

2 Portionen
100 g
Basmati Reis
Basmati Pusa 1121 aus Indien, Himalaya
800 ml Wasser
200 ml
Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
1 TL Salz
1 TL Sesamkörner
frische Kräuter

Zubereitung

  1. Den Reis mehrmals gründlich waschen und mit 500 ml Wasser & 200 ml Gemüsebrühe in den Reiskocher geben.

  2. Im Modus 'Congee' für 1 Stunde köcheln.

  3. Die restlichen 300 ml Wasser nach 20-25 Minuten hinzugeben und immer wieder umrühren.
    Mit Salz abschmecken.

    Guten Reishunger!

Mehr Rezepte mit Basmati Reis

Bewertungen & Kommentare

D

DerBibliotaph

Hast Du Dir das Rezept vor dem Einstellen mal durchgelesen? Erstens fehlen Zutaten auf der Liste, zweitens tauchen in der Kochanweisung plötzlich neue Zutaten auf, drittens scheint mir das Reis-Wasser-Verhältnis für den Kochtopf und nicht für den Reiskocher ausgelegt zu sein (so auch in Deinen anderen Congee-Rezepten). Jedenfalls ergibt das ganze keine homogene Masse, wie es doch eigentlich sein sollte.

Sophia Schommartz

Hallo Sophia hier von Reishunger! Danke für den Hinweis, wir haben dies überarbeitet! :)

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher!

Melde dich bis zum 26.07.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.