Klassisches Congee

Aus dem Digitalen Reiskocher

1 Kommentare 40 Minuten Einfach
Klassisches Congee 14.05.2019
14.05.2019
14.05.2019
14.05.2019
Klassisches Congee
Noch auf der Suche nach neuen Reisspezialitäten? Bei Congee, für alle die noch nie in Asien und vor allem China waren, handelt es sich um einen Reisbrei der dort ganz besonders beliebt ist. Das Beste dabei: Es besteht meistens nur aus zwei oder drei Zutaten. Reis, Wasser und eine prise Salz. Mehr braucht es nicht um gestärkt durch den Tag zu kommen! Diese Variante ist im Digitalen Reishunger Reiskocher gemacht und einfacher bekommt man wirklich kein leckeres Frühstück!
Profilbild von Lenaliciously
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

100g Basmati Reis Basmati Pusa 1121 aus Indien, Himalaya
100g Basmati Reis
1 Liter Wasser
1 TL Salz
1 TL Sesamkörner
frische Kräuter

Zubereitung

  1. Den Reis mehrmals gründlich waschen und mit 800 ml Wasser & Gemüsebrühe in den Reiskocher geben.

  2. Im Modus 'Congee' für 1 Stunde köcheln.

  3. Die restliche Flüssigkeit nach 20-25 Minuten hinzugeben und immer wieder umrühren.
    Mit Salz abschmecken.

Weitere Rezepte von Lenaliciously

Kommentare

S

Hallo, bin gerade dabei das Rezept zu machen... Im letzten Arbeitsgang das Wasser dazu schütten und ab und zu umrühren aber den elektrischen Reiskocher ausschalten oder warmhalten ??? Oder Congee? Ich checks nicht...