Einfaches Pilz Risotto

40 Min.
Einfach
{ 22.09.2017
{ 22.09.2017
Rezeptautor: Anastasia
Kennt ihr das auch? Der Herbst ist eine dunkle und ungemütliche Jahreszeit. Abe... weiterlesen
{

Zutaten

2 Portionen
100g
Bio Risotto Reis
Bio-Carnaroli aus Italien, Lombardei
2 El
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
6 Champignons
2 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
100 ml Weißwein
400 ml
Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
1 El Butter
50 g Parmesan
Salz
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität

Zubereitung

  1. Bereite Bio Risotto Reis zu

    Kochtopf

    Zubereitung im Kochtopf

    • Olivenöl oder Butter im Kochtopf erhitzen.
    • Zwiebeln kleinschneiden.
    • Zwiebeln mit Reis in den Topf geben. Sofort umrühren, bis der Reis glasig wird.
    • Reis mit einem Schuss Weißwein ablöschen und Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen.
    • Gemüse- oder Fleischbrühe, also unter ständigem Rühren nach und nach hinzugeben (immer dann, wenn die Flüssigkeit im Topf von dem Reis weitgehend aufgenommen worden ist).
    • Nach Belieben Salz, Butter und Parmesan hinzugeben.
  2. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.

    Knoblauch fein hacken.

    Champignons halbieren und in Scheiben schneiden.

  3. Nun Öl in einen Topf geben. Frühlingszwiebeln und Knoblauch hinzufügen.

    Für ca. 5 Min. glasig dünsten.

    Anschließend Champignons hinzugeben und kurz mit anbraten.

  4. Risotto Reis hinzufügen und kurz dünsten, bis der Reis glasig ist.

    Mit Weißwein ablöschen.

    Brühe hinzufügen, so dass der Reis bedeckt ist und mit offenem Deckel köcheln lassen - dabei umrühren.

  5. Sobald die Flüssigkeit aufgenommen wurde, immer wieder neue hinzugießen und solange wiederholen, bis der Risotto Reis gar ist.

    Butter, 2/3 des Parmesans unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  6. Beim Servieren mit restlichem Parmesan, etwas frisch gemahlenem Pfeffer und evtl. Kräutern (Petersilie) bestreuen.

    Guten Reishunger!

Mehr Rezepte mit Bio Risotto Reis

Bewertungen & Kommentare

A

Anonym

Super lecker!

A

Anonym

Ich kann es sehr empfehlen. Einfach und lecker!

A

Anonym

Wirklich einfach und super lecker - ich koche es jetzt häufig, sooo cremig.

A

Anonym

Super super lecker und easy zuzubereiten!

A

Anonym

Sehr Sehr lecker, werde ich öfter machen

A

Anonym

Bestes Risotto Rezept, das ich je gekocht habe!

A

Anonym

Perfekt und relativ einfach zuzubereiten. Sehr fein.

A

Anonym

Mein Lieblingsrisottorezept! Jedes Mal aufs neue sehr lecker

A

Anonym

Richtig gutes Rezept. Superlecker! Habe statt Wein die halbe Menge Milch genommen. Mit Nudeln statt Reis war die Konsistenz ganz toll. Rote Bete-Streifen und ein Klacks Mayo geben den besonderen Fiff. Wer keine Frühlingszwiebeln mag, kann auch Staudensellerie nehmen. Werde das Rezept auf jeden Fall nochmal nachkochen.

A

Anonym

Das Ergebnis war lecker, auch wenn die Zutaten fuer fuenf Portionen nur fuer zwei gereicht haben. Die Anleitung war ein wenig kompliziert. Habe dann freestyle gekocht. Am Ende wars sehr schmackhaft. Danke fuer das Rezept!

A

Anonym

das war einfach und super lecker habe das Risotto mit Waldpilzen zubereitet und anstelle von Wein Apfelsaft verwendet- meine Familie möchte das Gericht jetzt öfter essen

A

Anonym

Mein erstes Risotto - es war sehr, sehr lecker 😋! Das Rezept ist klasse!

A

Anonym

Einfach köstlich! Steht ab jetzt öfter auf meinem Speiseplan!

A

Anonym

Einfach köstlich! Steht ab jetzt öfter auf meinem Speiseplan!

A

Anonym

Sehr leckeres Risotto... Wird bei uns jetzt oft gekocht ????

A

Anonym

Ganz einfach und sehr lecker!

A

Anonym

war lecker

A

Anonym

Hi, ich hab heute das allererste Mal Risotto gekocht und es ist mir echt gut gelungen. Tolles Rezept!

A

Anonym

Unstruction unclear: Risotto Reis dünsten wurde vorher nicht erwähnt( also vor dem Gemüse kochen). Bitte nächstes mal ausführlicher !

A

Anonym

Also vielleicht liegt es an mir, aber 20 min ist ein bisschen untertrieben...! Ich habe jedenfalls 45 min für das risotto gebraucht - aber dafür schmeckt es wirklich gut! Super!

Sophia Schommartz

Danke für den Hinweis!

Anonym

Oh, tut mir leid, dass es bei dir länger gebraucht hat. Hattest du eine größere Menge gekocht? Oder vielleicht mag ich mein Risotto auch bissfester und deshalb war es für mich schon nach 20 min fertig.. Aber ich freue mich sehr, dass es dir geschmeckt hat!! :)

A

Anonym

So cremig! Ausgewogene Würze!

A

Anonym

Habe anstatt Weißwein, Sekt genommen. War super. Die Brühe kommt mit im Rezept etwas zu viel vor. Hatte aber auch einen anderen Reis (Risottoreis war leer, dafür habe ich weißen Klebereis verwendet).

A

Anonym

Das war das beste Risotto das ich bisher gegessen habe! vielen dank für das tolle Rezept!

A

Anonym

einfach und super lecker ! Mach ich ab jetzt definitiv öfter

A

Anonym

Top Rezept! Einfach, schnell und super lecker!

A

Anonym

Der erste Versuch war voll überzeugend. Ich mag einfache Rezepte die soo lecker schmecken.

A

Anonym

Sooo lecker! Habe statt Weißwein 100g Creme leicht pur von Aldi verwendet. Mache ich die Tage auf jeden Fall erneut :)

Rezept drucken

Zubereitungsempfehlung wählen

Risotto Reis

Zubereitungsmethode wählen

Kochtopf
Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 31.10.2021 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Live Reishunger Live 28.09. - 18:00
Reishunger Live
Reishunger
Willkommen im Chat!
Jedes Gemüse hat eine Geschichte
Jedes Gemüse hat eine Geschichte