Roter Reis mit Garnelen und Erbsen Kalorienarm Fitness Foto von vom 11.03.2015

    Dieses Rezept besticht in seiner rustikalen Einfachheit: Aromatischer Reis, leckere Garnelen und knackige Erbsen. Was braucht man mehr?


    200g Roter Reis
    250g Riesengarnelen, ausgenommen
    100g Knackerbsen
    20g Sesamkörner
    Edles Olivenöl
    Salz
    Schwarzer Pfeffer
    2 Portionen
    einfach

    Schritt 1

    Bereiten Sie Roter Reis zu.

    Für eine Zubereitungsempfehlung wählen Sie die Zubereitungsmethode

    Und die gewünschte Zubereitungsmethode.

    Roter Reis

    Schritt 2

    Die Riesengarnelen in einer mit Olivenöl erhitzten Pfanne ca. 2 Minuten von jeder Seite anbraten. Für die letzten 2 Minuten Sesamkörner dazugeben. Salzen und Pfeffern.

    Parallel Erbsen bei kochendem Wasser für 2-3 Minuten andünsten.

    Garnelen und Erbsen mit dem Reis servieren.

    Roter Reis mit Garnelen und Erbsen Kalorienarm Fitness

    Florian
    Work hard day by day

    Kommentare

    ER

    Ich hab zum erstenmal roten Reis gekocht, der war prima!. Aber von den Sesamkörnern waren es viel zu viele, und was Knackerbsen sind, wusste ich nicht (hier in Bayern gibt's die nicht). Ich hab dafür grüne TK-Erbsen genommen. Ansonsten hat es uns gut geschmeckt, ein einfaches Essen und eine gute Idee.

    Weitere Rezepte von diesem Koch