Beste Suchtreffer: Alle Ergebnisse anzeigen Keine Suchergebnisse

Frühstücks Congee mit Datteln aus dem Digi Reiskocher

0 Kommentare 30 Minuten Einfach
Nichts 15.04.2019
Nichts
Bei Congee, für alle die noch nie in Asien und vor allem China waren, handelt es sich um einen Reisbrei der dort ganz besonders beliebt ist als Frühstück. Das Beste dabei, es besteht meistens nur aus zwei oder drei Zutaten. Reis, Wasser und eine prise Salz. Wer nun noch eine süße Frühstücksalternative sucht, der gibt etwas Reissirup, Zimt und noch ein paar Medjool Datteln hinzu! Ein paar Apfelschnitzen, Hanfsamen und Mandeln dürfen dann auch nicht fehlen.
Profilbild von Lenaliciously
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 1 Portion

50g Jasmin Reis Thai Hom Mali Duftreis aus Thailand, Roi Et
50g Jasmin Reis
800 ml Wasser
2-3 EL Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
2-3 EL Reissirup (Bio)
1 TL Zimt
5-6 Datteln (BIO) Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
5-6 Datteln (BIO)
1 Apfel
1 TL Hanfsamen (Bio) Geschälte Bio-Hanfsamen aus China
1 TL Hanfsamen (Bio)
1 TL Mandeln

Zubereitung

  1. Den Reis mehrmals gründlich waschen und mit 600 ml Wasser in den Reiskocher geben.

  2. Im Modus 'Dämpfen' für 20-25 Minuten köcheln, anschließend auf 'Warmhalten' für weitere 10-15 Minuten stellen. Die restliche Flüssigkeit hinzugeben und immer wieder umrühren.

  3. Datteln untermischen sowie mit Reissirup und Zimt abschmecken.
    Zum servieren mit Äpfeln, Hanfsamen und Mandeln genießen.

Weitere Rezepte von Lenaliciously

Kommentare