Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen

Alternative Ernährungsweisen erfahren zur Zeit einen Hype. Vegetarisch oder vegan ist mittlerweile schon fast zum Normalzustand in manchen Kreisen geworden. Eine weitere interessante Alternative ist "paleo". Doch was ist dieses "paleo" eigentlich und muss ich da auf Reis verzichten?

Um diese Frage ausreichend beantworten zu können, müssen wir zuerst klären was dieses Adjektiv „paleo“ eigentlich bedeutet. Paleo bezeichnet die Ernährungsweise, die unsere Vor-, Vor-, Vor-, Vor-, Vorfahren und deren Vorfahren....ach einfach kurz die Menschen in der Steinzeit hatten. Zeitlich ist diese vor der neolithischen Revolution, beginnend vor ca. 20.000 bis 10.000 Jahren, anzusehen. In dieser Revolution wurde verstärkt auf den Ackerbau und auf die Viehzucht gesetzt. Reis gehörte damals leider nicht auf die Speisekarte und somit ist Reis auch nicht paleo. Wer sich nun trotzdem für eine Ernährung a la paleo interessiert, dem sei gesagt, dass zukünftig viel Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte auf seinen Speiseplan stehen werden. Außerdem wird es mehr Obst, Gemüse und Kräuter geben, die man sammeln kann.

Produktempfehlungen

Kommentare

A

paleovegan gibts auch, freunde