Reis als Beilage

Für die perfekte Menge Reis musst du zunächst wissen, ob du ein Hauptgericht oder eine Beilage servieren möchtest. Für eine Beilagenportion empfehlen wir 60 Gramm trockenen Reis pro Person.

Reis als Hauptgericht

Handelt es sich um den Hauptgang, dann empfehlen wir bei einem kleinen Reishunger 100 Gramm und bei einem großen Reishunger 120 Gramm trockenen Reis pro Person.

Übersicht: Reis pro Portion (ungegart)

Reis (roh) Für eine Person Für zwei Personen Für vier Personen
Als Beilage 60 g 120 g 240 g
Als Hauptgericht 100-120 g 200-240 g 400-480 g

Soll das Reisrezept für mehr als nur eine Portion reichen, dann kannst du die Angaben ganz einfach auf deine Bedürfnisse hochrechnen. Für Reis als Beilage nimmst du einfach die Anzahl der Personen multipliziert mit 60 g:

  • 120 g für zwei Personen
  • 180 g für drei Personen
  • 240 g für vier Personen

Du weißt nun, wie viel Reis du zum Kochen benötigst. Was kann man aber alles aus unseren verschiedenen Reissorten zubereiten - und worin unterscheiden sich die Sorten eigentlich voneinander? Inspiration für leckere und kreative Rezepte rund um das Thema Reis findest du in unserem umfangreichen Rezeptbuch! Guten Reishunger!

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