Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 01.11.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Reissorten auf einen Blick

Lesezeit: 6 Min

Sorten_Vielfalt_Reis

Überblick über unsere Reissorten

Weltweit gibt es über 100.000 verschiedene Reissorten. Ganz so viele haben wir nicht, aber unsere 22 Reissorten können sich definitiv sehen lassen. Damit auch du sie besser kennen lernen kannst, geben wir dir hier einen Überblick über unsere Reissorten und was sie ausmacht.

Basmati Reis

… ist ein Langkorn aus dem Himalaya-Gebirge und der Klassiker unter den Reissorten. Mit seinem typischen Basmatiaroma und seinem extra langen, lockeren Korn ist er der ideale Begleiter zu Currygerichten.

Basmati Reis (Bio)

…ist ein Langkornreis und stammt vom Fuße des indischen Himalayas aus biologischem Anbau. Er hat einen leicht erdigen Eigengeschmack und ein sehr lockeres, leicht bissfestes Korn. Basmati Reis macht sich ideal zu Currys, Dals und in Reispfannen.

Jasmin Reis

… wird auch Duftreis genannt und ist ein Langkornreis aus dem Nordosten Thailands. Sein blumiges Eigenaroma und sein leicht klebriges Korn machen ihn zum Perfekten Begleiter von Currys und anderen südostasiatischen Gerichten.

Jasmin Reis (Bio)

… ist ein lockeres Langkorn mit blumigem Aroma aus biologischem Anbau in Thailand. Dank seiner blumigen Duftnote wird er auch Duftreis genannt. Seine Körner sind weich und locker und somit perfekt zu Fisch, Fleisch und Gemüse.

Klebreis

… auch Süßreis genannt, stammt aus Thailand und ist ein Langkornreis. Sein süßliches Aroma macht ihn perfekt für Nachspeisen. Zudem klebt sein Korn sehr stark und hat einen weichen Biss.

Lila Reis (Bio)

… gehört zur Familie des Langkornreis und stammt aus Thailand. Seine feine nussige Note und sein leicht klebriges, weiches Korn machen ihn zusammen mit seiner außergewöhnlichen Farbe zu einem echten Hingucker auf dem Teller.

Milchreis (Bio)

… ist ein Mittelkorn der Sorte Arborio und stammt aus Italien. Sein Korn hat ein süßliches Eigenaroma, nimmt beim Kochen die Milch perfekt auf und bleibt dabei cremig und zugleich bissfest. Perfekter Milchreis eben!

Naturreis (Bio)

… ist ein Vollkornreis aus Italien und zählt zu den Rundkörnern. Er hat ein kräftiges, leicht süßliches Aroma und ein bissfestes Korn. Der Naturreis eignet sich auch perfekt für ein Vollkorn Risotto.

Paella Reis

… ist ein Rundkornreis der Sorte Bomba und kommt aus Valencia. Sein Korn ist weich und bissfest und leicht süßlich. Der Paella Reis eignet sich hervorragend für Paella, aber auch für Risottos oder Eintöpfe.

Risotto Reis (Bio)

… ist ein Mittelkorn der Sorte Carnaroli und stammt aus dem italienischen Piemont. Diese Sorte zeichnet sich durch sein cremiges und zugleich bissfestes Korn und seinen leicht erdigen Geschmack aus. Dies macht ihn zum perfekten Reis für Risottogerichte.

Roter Reis (Bio)

… ist ein Langkorn mit erdigem Vollkornaroma und einer besonderen roten Farbe. Sein Korn ist locker und fest im Biss und passt zu Fisch, Fleisch und Gemüse.

Roter Jasmin Reis (Bio)

… ist ein rotes Langkorn aus Kambodscha mit blumigem Eigenaroma und leicht nussigem Geschmack. Mit seinem lockeren, leicht klebrigen Korn ist er ein Highlight zusammen mit Currys oder als Füllung in Gemüse.

Sadri Reis

… ist ein wertvoller Langkornreis aus dem Iran mit einem blumigen Eigenaroma und einem lockeren, weichen und cremigen Korn. Er eignet sich perfekt zu Fisch, Fleisch, Gemüse und natürlich zu persischen Spezialitäten.

Sadri Dudi Reis

… ist geräucherter Sadri Reis aus dem Iran und hat ein intensives Räucheraroma. Sein langes Korn ist locker und weich und passt zu einer Vielzahl von Gerichten.

Schwarzer Reis (Bio)

… ist ein Mittelkorn mit unvergleichlich nussigem Aroma. Er stammt aus dem italienischen Piemont und ist sehr bissfest und locker. Durch diese Eigenschaft und durch seine Farbe macht er sich perfekt in Salaten oder Wraps.

Sushi Reis

… Ist ein Rundkornreis aus original japanischem Saatgut und stammt aus Kalifornien. Mit seinem feinen süßlichen Eigenaroma und seinem klebrig-weichen Korn ist er perfekt geeignet für alle Sushi-Variationen.

Vollkorn Basmati Reis

… ist ein ungeschälter Landkornreis aus Indien mit kräftigem erdigen Vollkornaroma und einem lockeren Korn. Er ist ein Allrounder und passt perfekt zu Fisch, Fleisch und Gemüse.

Vollkorn Basmati Reis (Bio)

… ist ein Langkornreis mit leicht erdigem Eigenaroma aus biologischem Anbau in Indien. Da er ungeschält ist, haben seine Körner die typische Vollkornnote und sind sehr locker und kräftig im Biss.

Passende Produkte

Kommentare

Anonym

ichbrauche alle sorten

Anonym

Want some Curry?

Anonym

Welche Sorten sind "Weißer Reis"? Ich bin da etwas verwirrt, weil ich öfters von "Parboiled Reis" im Vergleich zu "Weißer Reis" lese, aber sonst keinen genauen Hinweiß dazu finde. Gehört Basmati und Jasmin zu "Weißem Reis"? Oder wird B. und J. auch "parboiled" verkauft?

Anonym

Ja Basmati und Jamin Reis sind weißer Reis. Erkennbar an der Farbe bzw. Reinheit. Parboiled ist english für angekocht. Das bedeutet das der Reis eine kürzere Koch zeit hat wie Tiefkühl Gerichte die auch schon angekocht, angebraten, etc. sind. Hoffe die Antwort ist hilfreich wenn auch spät.