Wirsing Rollen mit rotem Reis

60 Min
Gesamtzeit
Normal
Schwierigkeit
Profilbild von Eric
Rezeptautor: Eric
Diese Wirsing Rollen sind perfekt, wenn man mal etwas Ausgefalleneres für seine Gäste kochen möchte, aber nur wenig Zeit hat.
Diese Wirsing Rollen sind perfekt, wenn man mal etwas Ausgefalleneres für seine...

Deine Zutatenliste

Portionen
3
300g
Roter Bio Reis
Vollkorn Bio-Rosso Integrale aus Italien, Piemont
9
Wirsingkohlblätter
150g
Soja Schnetzel
0.5
Apfel
1
kleine rote Zwiebel
Prise
Salz, Chili
Prise
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Roter Bio Reis

Kochtopf
Reiskocher

Zubereitung im Kochtopf

  1. Reis in einen Kochtopf geben.
  2. Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Reis 10 Minuten einweichen lassen.
  5. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
  6. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 40 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.
  7. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

Zubereitung im Reiskocher

  1. Reis in den Reiskocher geben.
  2. Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Deckel schließen und den Kochvorgang im Modus "Vollkorn" starten.
  5. Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus schaltet, ist der Reis fertig.
  6. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
2. Schritt

15 Minuten bevor der Reis fertig ist die Blätter nacheinander in den Dämpfeinsatz legen und für 5 Minuten im Reiskocher mitdämpfen.
Bei Zubereitung im Kochtopf den Wirsing im Topf blanchieren.

3. Schritt

Währenddessen die Soja Schnetzel einweichen und anschließend in der Pfanne anbraten. Gewürfelten Apfel und Zwiebeln zugeben und 5 Min anbraten.

4. Schritt

Den Reis dazugeben und abschmecken. Weitere 5 Minuten anbraten.

5. Schritt

Etwas der Reismischung auf ein Wirsing Blatt geben.
Die Seiten einklappen und aufrollen.
Wer möchte kann die Rollen mit einem Garn oder Zahnstochern befestigen.

6. Schritt

Die Rollen kurz mit etwas Margarine anbraten.

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Sehr aufwendig in der Zubereitung. Hatte ich mir aber schon vorher gedacht. Für Gäste ist es nichts, da man als Koch und Gastgeber viel in der Küche verbringen muss... außer man stellt es in den Ofen zum warm halten. Geschmacklich ok, wird aber so nicht nochmal gemacht. dann eher den Wirsing klein schneiden und einmischen

A
Anonym

Hat sehr gut geschmeckt, roter Reis ist einfach nur lecker. Bestens geeignet um übrigen Reis zu verwerten.

A
Anonym

Sieht etwas skurril aus, schmeckt aber wahnsinnig gut. Traut euch, es lohnt sich!

Wirsing Rollen mit rotem Reis

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Roter Bio Reis