Risotto mit Lachs 29.09.2014
Risotto mit Lachs 29.09.2014
Risotto Reis, Lachs, Zwiebeln, Tofu, Spinat 29.09.2014
Risotto mit Lachs 29.09.2014
Risotto mit Lachs 29.09.2014
Risotto mit Lachs 29.09.2014
Risotto mit Lachs Risotto mit Lachs Risotto Reis, Lachs, Zwiebeln, Tofu, Spinat Risotto mit Lachs Risotto mit Lachs Risotto mit Lachs
Rezeptautor: Julia Blogt
Ich habe Reishunger... und heute gibt es Risotto. Risotto ist im Moment mein Lie... weiterlesen
JB

Zutaten

4 Portionen
150 g
Risotto Reis (Bio)
Bio-Carnaroli aus Italien, Piemont
Natives Olivenöl Extra
Spanisches Olivenöl No.11 »Arbequina« aus Katalonien
1-2 Zwiebel
1 Tasse Weißwein
3 Tasse Brühe
150 g Parmesan
2 Lachsstücke
1 Tasse Brokkoli
3 Frühlingszwiebeln

Zubereitung

  1. Olivenöl im Kochtopf erhitzen.

    Zwiebeln kleinschneiden.

    Zwiebeln mit 1 Teetassen Reis (ca. 200g) in den Topf geben. Sofort umrühren, bis der Reis glasig wird.

    Reis mit einem Schuss Weißwein ablöschen und Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen.

  2. Die Tassen Brühe unter ständigem Rühren nach und nach hinzugeben (immer dann, wenn die Flüssigkeit im Topf von dem Reis weitgehend aufgenommen worden ist).

    Nach Belieben Salz, Butter und Parmesan hinzugeben.

    Lachs und Brokkoli dazugeben und im Reis kochen.

  3. Wenn alles gekocht ist zum Servieren die Frühlingszwiebeln dazu geben.

    Guten "Reis"Hunger!

Rezepte per E-Mail erhalten

GratisBei Newsletter
Anmeldung!
Gratis bei Newsletter Anmeldung
  • Ein Willkommensgeschenk für jede Anmeldung
  • Tolle Angebote, Aktionen & Produktneuheiten
  • Leckere Rezeptideen aus unserer Reiswelt
Zum Newsletter anmelden

Mehr Rezepte mit Risotto Reis (Bio)

Bewertungen & Kommentare

Profilbild von Berta

Berta

Schmeckt total lecker. Habe mich zunächst gefragt wie wohl Brokkoli und Lachs zusammen schmecken, wurde dann aber positiv überrascht.

Julia Blogt

Schön dass es dir geschmeckt hat... ich hatte es erst mit Erbsen geplant. Das geht auch ganz gut.. aber manchmal hat man einfach Lust auf ein bestimmtes Gemüse ;-)

A

Anonym

Brokkoli und Lachs sind meine Lieblingskombi! Dazu gibt es bei mir immer Basmati-Reis und viel Soja-Sauce. Aber das Risotto probiere ich sicherlich auch mal aus! Liebe Grüße

AS

A Sheikh

Hallo, das Rezept klingt klasse! Nimmst du dafür frische Zutaten oder TK? Auf den Fotos sieht es nach TK aus, aber ich will lieber sicher gehen :)

Meike

Hallo von Reishunger, ob TK oder frisch - da bist du ganz frei und kannst entscheiden, was dir besser schmeckt. Guten Reishunger!

Rezept drucken