Start Rezepte Deutsche Reisrezepte Mini Kürbis mit Kürbisrisotto

Mini Kürbis mit Kürbisrisotto

25 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Jussi von Jussilicious
Rezeptautor: Jussi von Jussilicious
Ich bin ein riesen Kürbis-Fan und mag einfach alles was damit zu tun hat, ob süß oder herzhaft. Aber dieses Risotto war der absolute Knaller. Mit Parmesan veredelt schmeckt es einfach hervorragend.
...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
60 g
Bio Risotto Reis
Bio-Carnaroli aus Italien, Lombardei
200 ml
Leitungswasser
100 g
Kürbispüree
30 g
Zwiebel
10 g
Parmesan
5 g
Gemüsebrühe

Zubereitung

1. Schritt

Als erstes die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne oder einem Topf anbraten.

2. Schritt

Dann das Risotto hinein geben und kurz mit anbraten. (Nicht richtig anbraten eher kurz andünsten)

3. Schritt

Mit Wasser ablöschen und Gemüsebrühe hinzu geben. Anschließend circa 10 Minuten köcheln lassen.

4. Schritt

Das Kürbispüree hinein geben und unterrühren. Es bekommt eine tolle Konsistenz.

5. Schritt

Zum Schluss nur noch den Parmesan hinein rühren und wenn du magst in die ausgehüllten Kürbisse füllen oder so genießen.
Guten Risottohunger!

Bewertungen & Kommentare

Mini Kürbis mit Kürbisrisotto
Mini Kürbis mit Kürbisrisotto

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Risotto Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl