Salsiccia Rosenkohl Risotto

Deine Zutatenliste
Bio-Carnaroli aus Italien, Lombardei
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
Zubereitung
Zuerst bereiten wir alle Zutaten vor. Schalotten in kleine Würfel schneiden, Knoblauch fein hacken & die Salsiccia vom Darm befreien, den frischen Rosenkohl gründlich säubern und halbieren. Die halbe Miete ist schon erledigt.
Salsiccia, Knoblauch & Schalotten in etwas Olivenöl glasig andünsten. Die Packung Reishunger Risotto Reis hinzugeben, leicht anrösten und mit dem Weißwein ablöschen.
Kellenweise arbeiten wir die Gemüsebrühe in das Risotto ein. Wichtig dabei: zuerst eine Kelle hinzugeben - etwas einreduzieren lassen - nächste Kelle hinzugeben - wieder einredzuieren lassen usw.
Während dessen blanchieren wir 7-8 Minuten den Rosenkohl in siedendem Salzwasser vor.
Der Reis ist perfekt, wenn das Korn im Kern al dente ist. Nehmt es dabei nicht zu genau - einfach gesagt, es muss euch vom Gargrad schmecken. Ist es euch zu hart, gebt etwas mehr Gemüsebrühe hinzu und lasst es weiter köcheln.
Abschließend heben wir den Bergkäse unter und binden somit das Gericht. Falls euch das Risotto zu sehr eingedickt ist, könnt ihr mit etwas Gemüsebrühe gegensteuern.
Zu guter Letzt braten wir den blanchierten Rosenkohl in Olivenöl scharf an und würzen ausschließlich mit wenig Salz und etwas Pfeffer.
Nun heißt es genießen! Ich richte alles gerne gemeinsam in einem Topf an.
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!