Start Rezepte Vegane Rezepte Herzhaftes Reisflocken Granola

Herzhaftes Reisflocken Granola

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Jana
Rezeptautor: Jana
Bei mir steht eigentlich immer frisch gebackenes Granola im Schrank. Aber es muss nicht immer die süße Variante sein - dieses herzhafte Granola ist ein leckeres Topping für Toasts, Currys oder Salate. Aber probiere es auch mal im Joghurt mit frischen Früchten, was ein toller Mix aus süß & salzig ist.
Bei mir steht eigentlich immer frisch gebackenes Granola im Schrank. Aber es mus...

Deine Zutatenliste

Portionen
10
50g
Hafer- oder Dinkelflocken (Großblatt)
50g
Bio Cashewkerne
Ganze geröstete Cashewnüsse
50g
gesalzene Erdnüsse
2 EL
Sonnenblumenkerne
2 EL
Kürbiskerne
2 EL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
1 EL
Sojasauce
Sojasauce für das Würzen von Sushi
Bio Chili Flocken
Milde Chili Flocken in bester Bio-Qualität

Zubereitung

1. Schritt

Den Ofen auf 125 Grad Umluft vorheizen.

2. Schritt

Alle Zutaten miteinander vermengen und auf einem Backblech verteilen. Für 25-30 Min. backen.
Nach 15. Min. einmal wenden.

3. Schritt

Das Granola kannst du super als Topping auf Toasts, Currys und Salaten verwenden. Aber es schmeckt auch super zu süßen Gerichten, z.B. auf einem Joghurt oder einem Obstsalat.

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Herzhaftes Reisflocken Granola
Herzhaftes Reisflocken Granola
Herzhaftes Reisflocken Granola

Mehr Rezepte mit Bio Cashewkerne

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl