Tahdig á la Eggs Benedict mit Cashew Hollandaise

Deine Zutatenliste
Basmati Pusa 1121 aus Indien, Himalaya
Edler »Sargol« Saffron aus dem Iran
Ganze geröstete Cashewnüsse
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
Zubereitung
Butter in den Digitalen Mini Reiskocher geben und im Warmhaltemodus schmelzen lassen (ca. 2 Minuten).
Safran mörsern, mit 300 ml Wasser aufgießen (den Rest beiseite stellen). Das Safran-Wasser-Gemisch, gewaschenen Basmati und etwas Salz in den Innentopf des Mini Digi Kochers geben.
"Crispy" Modus auswählen und den Timer auf 90 Min. stellen (Minimum: 60 Min.).
Tahdig stürzen, sobald die Kochzeit beendet wurde.
Cashew Hollandaise: Cashews mit kochendem Wasser übergießen und 30 Min. einweichen lassen. Danach alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer cremigen Sauce vermengen. Abschmecken und nach Lust & Laune verfeinern.
Pochierte Eier: Wasser und 1 EL Essig in einem großen Topf zum Kochen bringen. Ei in einer Schale aufschlagen, so dass das Eigelb heile bleibt. Kochendes Wasser mit einem Kochlöffel kräftig rühren, so dass ein Strudel entsteht, in den das Ei vorsichtig reingegeben wird. 3-4 Min. kochen lassen und mit einer Kelle vorsichtig herausnehmen.
Der Strudel hält das Ei zusammen und sorgt dafür, dass sich das Eiweiß um das Eigelb schwingt. Durch den Essig gerinnt das Eiweiß schneller.
Tahdig anschneiden und zusammen mit dem pochierten Ei, der Cashew-Hollandaise und deinen Toppings garnieren und das Wochenende voller Hochgenuss starten!
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!