Zucchini Risotto aus dem Digitalen Reiskocher

40 Min.
Normal
Zucchini Risotto aus dem Digitalen Reiskocher 01.04.2020
Zucchini Risotto aus dem Digitalen Reiskocher 01.04.2020
Rezeptautor: Sandramhlbrg
Risotto im Reiskocher zubereiten? So einfach war's noch nie. ... weiterlesen
Profilbild von

Zutaten

4 Portionen
Für das Risotto:
300g
Bio Risotto Reis
Bio-Carnaroli aus Italien, Piemont
3 EL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
1 Schalotte
2 mittelgroße Zucchini
1 BIO Zitrone
2 TL Salz
1 TL
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität
etwa 700 ml
Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
Zum Verfeinern:
2 EL Ricotta
2 EL Parmigiano Reggiano
etwas Zitronenabrieb
etwas Petersilie

Zubereitung

  1. Um ein gutes Ergebnis zu erhalten sollten alle Zutaten vor dem Start vorbereitet werden.

    Wir fangen also damit an die Zucchini und die Schalotte zu Würfeln. Falls ihr den Parmigiano am Stück gekauft habt solltet ihr schon etwas davon hobeln.

  2. Sobald eure Zutaten bereit stehen könnt ihr den Digitalen Reiskocher im "Standard" Modus starten.

    Gebt das Olivenöl hinein und wartet etwa 2 Minuten.

  3. Gebt dann die Scharlotten hinzu und lasst sie leicht andünsten. Wenn ihr rührt bitte immer den mitgelieferten Löffel verwenden!

  4. Nach wenigen Minuten könnt ihr den Risotto Reis hinzugeben. Lasst diesen ebenfalls leicht andünsten. Er sollte etwas glasig werden aber noch einen gut erkennbaren Kern haben!

    Die Zucchini Würfel hineingeben und mit etwa 400ml Brühe (2,5 Messbecher) ablöschen.

  5. Den Deckel schließen und im Standard Programm laufen lassen.

    Immer mal wieder vorsichtig hineinschauen und leicht rühren.

  6. Sobald die Flüssigkeit weniger wird könnt ihr nochmal circa 250ml Brühe aufgießen (1 1/2 Messbecher)

    Verfahrt danach wie in Schritt 4.

  7. Nach etwa 30 Mintuten sollte alles fertig sein.

    Je nach gewünschter Konsistenz kann die Kochzeit varrieren. Am besten schmeckt es wenn das Korn außen weich aber innen noch al dente ist.

    Stellt nun den Reiskocher aus.

  8. Verfeinert das Risotto mit Ricotta, Parmigiano, Salz, Pfeffer und frisch gepresstem Zitronensaft.

    Der Parmigiano sollte erst untergehoben werden wenn das Risotto leicht abgedampft ist. Gibt man ihn zu früh hinzu stockt, das im Käse enthaltene, Eiweiß.

  9. Garniert das Risotto mit ein paar Zitronenzesten und Petersilie. Wer mag kann auch noch weiteren Parmigiano darübergeben.


    Guten Reishunger!

Mehr Rezepte mit Bio Risotto Reis

Bewertungen & Kommentare

J

Joanna

Sehr lecker! Ich war skeptisch, auch weil die Zubereitung von Risottoreis im Reiskocher nicht empfohlen wird, aber es ist fast perfekt gelungen. Ich habe für 150 g Reis 350 ml Brühe direkt zugefügt, mir also das Nachgießen gespart, nur zwischendurch einmal umgerührt. Die Garzeit im Reis-Programm war etwas zu lang, nächstes Mal versuche ich das Programm ein paar Minuten früher zu beenden, dann müsste die Konsistenz so werden, wie wir sie mögen.

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 01.11.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.