Auberginen-Bowl mit rotem Reis & Limette

Deine Zutatenliste
Vollkorn Bio-Rosso Integrale aus Italien, Piemont
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
Geröstete Sesam Körner zur Veredelung von Sushi und mehr
Zubereitung
Ausgewählte Sorte: Roter Bio Reis
Zubereitung im Kochtopf
- Reis in einen Kochtopf geben.
- Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
- Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
- Reis 10 Minuten einweichen lassen.
- Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
- Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 40 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.
- Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
Zubereitung im Reiskocher
- Reis in den Reiskocher geben.
- Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
- Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
- Deckel schließen und den Kochvorgang im Modus "Vollkorn" starten.
- Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus schaltet, ist der Reis fertig.
- Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
Roten Reis waschen und in der doppelten Menge Wasser mit einer Prise Salz 30 Minuten gar kochen und beiseite stelllen.
Aubergine in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, salzen und beiseite stellen.
Karotten schälen, Zucchini waschen und beides in feine Scheiben schneiden. Paprika und Tomate waschen, bei der Paprika die Samen entfernen, beides in kleine Würfel schneiden. Champignons und Schlotte putzen, in feine Scheiben schneiden.
1 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Karotten hinein geben, pfeffern und salzen, einige Minuten scharf anbraten, dann 3 El Wasser dazu geben und bei mittlerer Hitze bissfest garen. Mit 3 Prisen Zimt würzen. In eine Schüssel geben und beiseite stellen.
1 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen, die Auberginen in Streifen schneiden und zusammen mit den Pilzen, Zucchini, Schlotte, Paprika und Tomaten in die Pfanne geben. Pfeffern und salzen, mit je 1/2 TL Rosmarin und Oregano würzen, einige Minuten von allen Seiten anbraten und bissfest garen. Tomatensoße dazu geben und unterrühren. In eine Schüssel geben, beiseite stellen.
Den Reis mit dem Gemüse vermengen, auf 4 Schüsseln verteilen, mit Sesam und Petersilie bestreuen, etwas Limettensaft darüber dräufeln.
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!