Start Rezepte Italienische Reisrezepte Beluga Linsen Bolognese zu Naturreis

Beluga Linsen Bolognese zu Naturreis

40 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von xalicias journeyx
Rezeptautor: xalicias journeyx
Das Schöne an veganer Bolognese? Sie ist so vielseitig! Besonders gerne mag ich momentan diese Variante mit Beluga Linsen. Meine Geheimzutat: Tahin. Dadurch wird der nussige Geschmack der Linsen nochmal hervorgehoben und die Sauce wird richtig schön cremig. Selbst klassische Bolognese-Liebhaber konnte ich bisher immer mit diesem Rezept überzeugen.
Das Schöne an veganer Bolognese? Sie ist so vielseitig! Besonders gerne mag ich...

Deine Zutatenliste

Portionen
3
Für die Beluga Linsen Bolognese
120g
Bio Beluga Linsen
Schwarze Kaviar Linsen aus Kanada
60g
Tahin
Extra cremiges, helles Bio-Sesammus
2 EL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
Etwas
1
Zwiebel
1
Zucchini
3-4
Karotten
500g
Passierte Tomaten
2 EL
Tomatenmark
1,5 TL
Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
150-250ml
Wasser
1 TL
Kreuzkümmel
1 TL
Paprikapulver
1 TL
Italienische Kräuter
1/2 TL
Koriander
etwas
Chili
etwas
Salz
Dazu
180g
Bio Natur Reis
Vollkorn Bio-Tondo Integrale aus Italien, Piemont
nach Belieben
Basilikum
nach Belieben
Datteltomaten

Zubereitung

1. Schritt

Naturreis und Beluga Linsen nach Zubereitungsempfehlung zubereiten

2. Schritt

Zwiebel schälen, Zucchini und Karotte waschen. Das Gemüse klein würfeln.

3. Schritt

Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen. Zunächst die Zwiebeln darin glasig dünsten, dann auch die Karotten und die Zucchini etwa 5 Minuten mit anbraten.
Tomatenmark und die gekochten Beluga Linsen dazugeben und kurz mit anrösten.

4. Schritt

Gemüsebrühe in 150ml warmen Wasser auflösen.

5. Schritt

Bolognese mit passierten Tomaten und 150ml Gemüsebrühe ablöschen und die Gewürze hinzugeben. Auf mittlerer Hitze ca. 5 -8 Min. köcheln lassen.

6. Schritt

Die fertige Beluga Linsen Bolognese mit Naturreis, kleinen Datteltomaten und etwas frischem Basilikum servieren.
GUTEN REISHUNGER!

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym shop_views/footer.country_chooser.de

Die Mengenangaben sind viel zu hoch. Das zubereitete Gericht für 2 Personen wiegt fast 2kg. Wer kann so viel essen?

A
Anonym shop_views/footer.country_chooser.de

Ich habe das Rezept heute zum ersten Mal nachgekocht. Tahin befindet sich bei den benötigten Zutaten, aber nicht in der Anleitung zum Kochen.

B
Brischitt shop_views/footer.country_chooser.de

Sehr lecker. Anstelle der Zucchini habe ich eine Lauchstange genommen. Hat auch gepasst. Das Tahini gibt den besonderen Pfiff. Das Gericht werde ich sicher noch öfters kochen.

xalicias journeyx

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Lauch klingt auch prima in dem Rezept. Dann lasse es dir schmecken!

Beluga Linsen Bolognese zu Naturreis
Beluga Linsen Bolognese zu Naturreis

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Beluga Linsen