Start Rezepte Deutsche Reisrezepte Pink Pitaya Smoothie Bowl mit Linsensprossen

Pink Pitaya Smoothie Bowl mit Linsensprossen

10 Min
Gesamtzeit
Normal
Schwierigkeit
Profilbild von Genuss des Lebens
Rezeptautor: Genuss des Lebens
Ein leckerer, erfrischender und leicht bekömmlicher Snack – ein Energiekick für heiße Sommertage. Durch die Sprossen, bekommt auch direkt am Morgen schon wichtige Proteine.
Ein leckerer, erfrischender und leicht bekömmlicher Snack – ein Energiekick f...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
Für die Bowl
1 Handvoll Sprossen aus
Bio Beluga Linsen
Schwarze Kaviar Linsen aus Kanada
150 ml
Wasser
100 g
gefrorene Mango
3
gefrorene Bananen
1 EL
Pink Pitaya Pulver oder frische Pitaya
Für die Garnierung
4 EL
Hanfsamen
2 EL
Kokosflocken
nach Belieben
Frische Früchte z.B. Mango

Zubereitung

1. Schritt

Zunächst sollten die Linsensprossen kurz blanchiert werden, damit die Lektine ausgespült werden.

2. Schritt

Alle Zutaten für die Bowl in einen Standmixer geben und zu einer Creme pürieren. Sollte die Masse am Ende noch zu fest sein, noch etwas Wasser hinzufügen.

3. Schritt

Nun die Masse in eine Schüssel füllen und mit den restlichen Zutaten garnieren. Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

Pink Pitaya Smoothie Bowl mit Linsensprossen
Pink Pitaya Smoothie Bowl mit Linsensprossen

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Beluga Linsen

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl