Reissalat mit Beeren, Avocado & Ziegenkäse
Deine Zutatenliste
Vollkorn Bio-Nerone aus Italien, Piemont
Ganze geröstete Cashewnüsse
Zubereitung
Ausgewählte Sorte: Schwarzer Bio Reis
Zubereitung im Kochtopf
- Reis in einen Kochtopf geben.
- Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
- Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
- Reis 10 Minuten einweichen lassen.
- Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
- Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 35 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.
- Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
Zubereitung im Reiskocher
- Reis in den Reiskocher geben.
- Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
- Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
- Deckel schließen und den Kochvorgang im Modus "Vollkorn" starten.
- Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus schaltet, ist der Reis fertig.
- Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
Für das Dressing den Maracujasaft, den Saft einer halben Limette, das Rapsöl, den Joghurt und den Honig in eine Schüssel geben. Jetzt eine Chili ganz fein schneiden und mit hinein geben und mit einem Schneebesen zu einem geschmeidigen Dressing verrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Msp Curry abschmecken und erst einmal bei Seite stellen.
Schneebesen zu einem geschmeidigen Dressing verrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Msp. Curry abschmecken und erst einmal bei Seite stellen.
Nun geht alles ganz schnell. Die Früchte waschen, den Ziegenkäse zerbröseln, die Avocado halbieren, und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale Löffeln und in Würfel schneiden, diese schon ein mal in das Dressing geben damit sie durch die Säure nicht grau wird und die Cashewkerne in einer Pfanne anrösten.
Sobald der Reis gar ist, mit kaltem Wasser abspülen und in das Dressing geben, die restlichen Zutaten auch mit hinein geben, alles gut miteinander vermengen und schon ist der Salat fertig.
Ihr könnt auch noch frischen Basilikum oder Koriander mit in den Salat geben, das paßt perfekt.
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!