Start Rezepte Karibische Rezepte Reissalat mit Beeren, Avocado & Ziegenkäse

Reissalat mit Beeren, Avocado & Ziegenkäse

40 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
F
Rezeptautor: Foodartbremerhaven
Ich bin ein totaler Salat Fan. Salat darf auch im Sommer bei keinem Grillen fehlen und dieser Salat zeigt das es nicht immer langweilig zu gehen muss. Der Salat ist klasse als Vorspeise und macht sich auch super als Beilage bei jedem Buffet oder Grillabend. Probiert es unbedingt aus.
Ich bin ein totaler Salat Fan. Salat darf auch im Sommer bei keinem Grillen fehl...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
200g
Schwarzer Bio Reis
Vollkorn Bio-Nerone aus Italien, Piemont
60g
Himbeeren
80g
Brombeeren
60g
Physalis
1
Avocado
150g
Ziegen Hirtenkäse
120g
Bio Cashewkerne
Ganze geröstete Cashewnüsse
Für das Dressing
0.5
Limette
1
Chili
50ml
Rapsöl
40ml
Maracujasaft
1El
Naturjoghurt
1Tl
Honig
1 Msp
Curry
Etwas
Salz

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Schwarzer Bio Reis

Kochtopf
Reiskocher

Zubereitung im Kochtopf

  1. Reis in einen Kochtopf geben.
  2. Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Reis 10 Minuten einweichen lassen.
  5. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
  6. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 35 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.
  7. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

Zubereitung im Reiskocher

  1. Reis in den Reiskocher geben.
  2. Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Deckel schließen und den Kochvorgang im Modus "Vollkorn" starten.
  5. Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus schaltet, ist der Reis fertig.
  6. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
2. Schritt

Für das Dressing den Maracujasaft, den Saft einer halben Limette, das Rapsöl, den Joghurt und den Honig in eine Schüssel geben. Jetzt eine Chili ganz fein schneiden und mit hinein geben und mit einem Schneebesen zu einem geschmeidigen Dressing verrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Msp Curry abschmecken und erst einmal bei Seite stellen.

3. Schritt

Schneebesen zu einem geschmeidigen Dressing verrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Msp. Curry abschmecken und erst einmal bei Seite stellen.

4. Schritt

Nun geht alles ganz schnell. Die Früchte waschen, den Ziegenkäse zerbröseln, die Avocado halbieren, und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale Löffeln und in Würfel schneiden, diese schon ein mal in das Dressing geben damit sie durch die Säure nicht grau wird und die Cashewkerne in einer Pfanne anrösten.

5. Schritt

Sobald der Reis gar ist, mit kaltem Wasser abspülen und in das Dressing geben, die restlichen Zutaten auch mit hinein geben, alles gut miteinander vermengen und schon ist der Salat fertig.
Ihr könnt auch noch frischen Basilikum oder Koriander mit in den Salat geben, das paßt perfekt.

Bewertungen & Kommentare

AW
Anja Wiese shop_views/footer.country_chooser.de

Die einzelnen Zutaten haben mich wirklich gelockt, aber mir fehlt ein bisschen Biss.

Reissalat mit Beeren, Avocado & Ziegenkäse

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Schwarzer Bio Reis