Start Rezepte Asiatische Reisrezepte Rainbow-Reisbowl mit Thunfisch

Rainbow-Reisbowl mit Thunfisch

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
F
Rezeptautor: Foodisay
Ich liebe es wenn das Essen nicht nur schmeckt, sondern auch noch hübsch und lecker aussieht. Bowls jeglicher Art sind schon lange eines meiner Lieblingsgerichte. Wenn du auch ein Bowl Fan bist, dann solltest du dieses Rezept auf jeden Fall ausprobieren.
Ich liebe es wenn das Essen nicht nur schmeckt, sondern auch noch hübsch und le...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
140g
Schwarzer Bio Reis
Vollkorn Bio-Nerone aus Italien, Piemont
etwas
Sesamkörner
Geröstete Sesam Körner zur Veredelung von Sushi und mehr
2
Thunfischsteaks
50g
Edamame TK
Viertel
Kopf Rotkohl
2
Karotten
1
Avocado
1
Paprikaschote (rot)
2
Stangen Lauchzwiebel
30g
Erdnüsse
etwas
Knobimayo
1 TL
Erdnussöl
Naturbelassenes Öl aus gerösteten Erdnüssen

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Schwarzer Bio Reis

Kochtopf
Reiskocher

Zubereitung im Kochtopf

  1. Reis in einen Kochtopf geben.
  2. Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Reis 10 Minuten einweichen lassen.
  5. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
  6. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 35 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.
  7. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

Zubereitung im Reiskocher

  1. Reis in den Reiskocher geben.
  2. Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Deckel schließen und den Kochvorgang im Modus "Vollkorn" starten.
  5. Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus schaltet, ist der Reis fertig.
  6. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
2. Schritt

In der Zwischenzeit das Gemüse (Avocado, Karotten, Lauchzwiebeln,Paprika, Rotkohl) klein schneiden. Den Rotkohl habe ich zusätzlich mit 1 EL Olivenöl und einem Spritzer Essig verrührt.

3. Schritt

Den TL Erdnüssöl in einer Pfanne erhitzen und den Thunfisch von beiden Seiten 1-2 Minuten kräftig anbraten.

4. Schritt

Thunfisch aus der Pfanne nehmen und in der noch heißen Pfanne die Erdnüsse rösten.

5. Schritt

Thunfisch aufschneiden und gemeinsam mit den anderen Zutaten in einer Schüssel anrichten.

6. Schritt

Mit einem Schuss Knoblauchmayo und schwarzem Sesam servieren. Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

Rainbow-Reisbowl mit Thunfisch

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Schwarzer Bio Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl