Erdbeerrisotto mit Rotwein

45 Min
Gesamtzeit
Normal
Schwierigkeit
Profilbild von Julia Kitzsteiner
Rezeptautor: Julia Kitzsteiner
Bella Italia, ich vermisse dich! Weil ich mal wieder akutes Fernweh hatte, habe ich Risotto gekocht. Diesmal eine etwas verrückte Kombination, die aber tatsächlich funktioniert: Erdbeeren, Rotwein und Parmesan! Es lohnt sich, hier mal mutig zu sein, das Ergebnis schmeckt ganz besonders fein und edel.
Bella Italia, ich vermisse dich! Weil ich mal wieder akutes Fernweh hatte, habe ...

Deine Zutatenliste

Portionen
4
400g
Bio Risotto Reis
Bio-Carnaroli aus Italien, Lombardei
1 l
Bio Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
2EL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
nach Geschmack
1
Zwiebel
500g
aromatische Erdbeeren
50 ml
Rotwein
5 EL
frisch geriebenen Parmesan
2 EL
Schnittlauch fein geschnitten
2 EL
Butter
2 EL
Honig
nach Geschmack
Salz

Zubereitung

1. Schritt

Zwiebel schälen und fein hacken. Erdbeeren waschen und Grünzeugs wegmachen. In Würfel schneiden.

2. Schritt

Öl in Topf erhitzen, Zwiebel glasig dünsten. Hälfte der Erdbeerwürfel dazu und Reis unterrühren. Mit Rotwein ablöschen und bei starker Hitze rührend verdampfen lassen. Nun immer wieder Brühe nachgießen und rührend offen garen.

3. Schritt

Wenn die Körner noch leichten Biss haben, 2 EL Parmesan, Butter und die restlichen Erdbeeren unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Honig abschmecken.

4. Schritt

Mit Schnittlauch und dem restlichen Parmesan bestreut anrichten. Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

Erdbeerrisotto mit Rotwein
Erdbeerrisotto mit Rotwein
Erdbeerrisotto mit Rotwein
Erdbeerrisotto mit Rotwein

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Risotto Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl