Veganes Zitronen-Risotto mit grünem Spargel
Deine Zutatenliste
Bio-Carnaroli aus Italien, Lombardei
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
Zubereitung
Den grünen Spargel waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Danach in eine heiße Pfanne geben und ohne Öl oder Flüssigkeit von allen Seiten leicht anrösten, bis er gar aber noch leicht knackig ist. Den Spargel beiseitestellen.
Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und in einem großen Topf in etwas Olivenöl anschwitzen. Den Risotto Reis, Abrieb von der Zitronenschale und den frischen Thymian dazugeben und gut durchrühren. Mit Zitronensaft und Weißwein ablöschen. In der Zwischenzeit 2 Liter Brühe in einem anderen Topf aufsetzen und aufkochen.
Und jetzt kommt die Arbeit – immer eine Kelle zurzeit von der heißen Brühe in den Topf zum Risotto geben und rühren. Eine Kelle heiße Brühe dazu und rühren. Die Brühe muss unbedingt kochend zum Risotto gegeben werden, keine kalte Brühe nutzen. Das Ganze je nach Geschmack und Größe der Kelle bestimmt 10x wiederholen, bis ein cremiges aber bissfestes Risotto entsteht.
Den Spargel unter das Risotto heben und je nach Geschmack noch mit Salz, Pfeffer, Hefeflocken, Thymian oder Zitronenpfeffer abschmecken. Anrichten und genießen. Guten Reishunger!
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!