Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu

Dazu geröstete Kichererbsen, Blattspinat, gegrillte Zucchini und Karotten Salat

0 Kommentare 25 Minuten Normal
Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu 22.10.2018
Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu 22.10.2018
Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu 22.10.2018
Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu 22.10.2018
Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu 22.10.2018
Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu
Diese köstliche Bowl habe ich zum Mittagessen für meine Mama und mich zubereitet - wir waren beide total begeistert! Ich habe zum ersten Mal schwarzen Reis gegessen und finde ihn toll!
Profilbild von Laura
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

200g Schwarzer Reis (Bio) Vollkorn Bio-Nerone aus Italien, Piemont
200g Schwarzer Reis
100g Kichererbsen (Bio) Große Bio-Kichererbsen aus der Türkei
100g Kichererbsen
250g Blattspinat
100g Tofu
Mondamin
100g Zucchini
1Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Currypulver, mediterrane Kräuter
Olivenöl
150g Karotten
Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
Reissirup (Bio) - 350g
Essig
Sesamöl
Sesamkörner Geröstete Sesam Körner zur Veredelung von Sushi und mehr
Sesamkörner - Weiß 40g

Zubereitung

  1. Bereiten Sie zu.

  2. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
    Die gekochten Kichererbsen in einer Schale mit etwas Öl und Gewürzen sowie Kräutern nach Wahl vermengen.

    Zucchini in dünne Scheiben schneiden,mit etwas Öl bepinseln und mit Kräutern vermengen.

    Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu
  3. Die Zucchini und die Kichererbsen auf einem Backblech verteilen und etwa 20 Minuten backen.

    Den Tofu klein würfeln und mit Mondamin sowie Kräutern und Gewürzen vermengen. Anschließend in einer Pfanne knusprig anbraten.

    Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu
  4. Öl erhitzen und Knoblauch andünsten. Den Blattspinat mit etwas Wasser hinzufügen und gar kochen. Schließlich mit Salz abschmecken.

    Die Karotte fein raspeln und mit Sesamöl, Essig, Reissirup sowie Salz und Pfeffer abschmecken und optional mit Sesamkörnern toppen.

    Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu
  5. Schließlich alles gemeinsam mit dem schwarzen Reis in einer Schale anrichten und servieren.

    GUTEN REISHUNGER!

    Buddha Bowl mit schwarzem Reis und Tofu

Weitere Rezepte von Laura

Kommentare