Zutaten
200g |
Roter Bio Reis
Vollkorn Bio-Rosso Integrale aus Italien, Piemont |
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität |
|
Bio Cashewkerne
Ganze geröstete Cashewnüsse |
|
1.5 kg | kg Hokkaido - Kürbis |
1 | Maiskolben |
1 | große Zucchini |
1 | große Aubergine |
150 g | g Feta |
100 g |
Bio Cranberries
Aus biologischem Anbau in Kanada |
30 g | g Butter |
2 TL | TL Salz |
1 TL | TL Cumin |
1 TL | TL Currypulver |
1 TL | TL Paprikapulver |
1 | Knoblauchzehe |
1 | Dose/Glas Tomatensauce |
Zubereitung
-
Den Kürbis waschen, in der Mitte halbieren und die Kerne herauskratzen. Die Innenseite mit etwas Oliven Öl und Salz bestreichen und die Hälften in eine Auflaufform setzen.
-
Den Roten Reis nach Packungsanleitung kochen. Cranberries, Cashews und Butter unterrühren.
Die Maiskörner vom Maiskolben schneiden, 5 Minuten in Wasser kochen. Die Zucchini, Aubergine und Feta in kleine Würfel schneiden und mit Reis, Mais und Gewürzen mischen. Den Kürbis damit befüllen. -
Den Rest der Füllung in die Auflaufform geben und die Tomatensauce dazu gießen.
Bei 200 °C, 70 - 80 Minuten garen.
Guten Reishunger!
Gekocht mit

Roter Bio Reis

Ausverkauft
Schwarzer Kampot Pfeffer

Bio Cashewkerne
Ausverkauft
Bio Cranberries 350 g
Empfohlene Produkte
Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail
Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Rezeptbuch bei
Anmeldung

Bewertungen & Kommentare
Den Kürbis gab es bei uns heute in etwas abgewandelter Form. Wir hatten rote Paprika und Pilze statt Zucchini und Auberginen. Statt dem roten Reis haben wir den tollen Quinoa/Linsen/Basmatireis-Mix genommen und Pistazien waren leider aus. Aber es hat uns in dieser Variante super geschmeckt.
Geschmacklich gut aber wie soll diese Menge Füllung in einen 1,5 kg Kürbis reinpassen? Es ist viel zu viel Füllung übrig. Ich habe somit noch einen zweiten ebenso großen Kürbis füllen müssen.
Die Füllung ist mega lecker. Uns war es persönlich etwas zu viel Kürbis. Wir wollen das nächste Mal den Kürbis kleinschneiden und mit der Füllung vermischen. Dann in den Ofen und mit Käse überbacken. Stellen wir uns auch lecker vor.
Sehr lecker! Die Konversation mit den Cranberries schmeckt super. jedoch haben bei mir 40 Minuten gereicht. Ich werd's bestimmt wieder Kochen nächstes Mal aber abgedeckt.
Das freut mich sehr zu hören!! Vielleicht war dein Kürbis etwas kleiner, dass 40 Minuten reichen? Und jeder Ofen bäckt ja auch anders.....aber es freut mich wirklich, dass es geschmeckt hat!! Und ja, die Cranberries sind einfach genial dadrin:)