Zutaten
200g |
Paella Reis
Bomba aus Spanien, Valencia |
3 EL |
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse |
1 EL |
Paella Reis Gewürz
Bio-Gewürzmischung mit Safran für traditionelle spanische Paella |
10-15 |
Safran
Edler »Sargol« Saffron aus dem Iran |
1 Dose | Dose Jackfruit (in Salzwasser) |
1 kleine | kleine Zwiebel |
700 ml | ml Wasser |
2 TL |
Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co. |
1 | Spitzpaprika |
150 g | g gefrorene Erbsen |
0.5 TL | TL Currypulver |
0.25 TL |
Kurkuma
Gemahlenes Bio-Kurkuma für aromatische Würze |
Salz | |
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität |
|
1 | Limette |
Zubereitung
-
Die Safranfäden in heißem Wasser für 10 Minuten ziehen lassen. Gebt das Gemüsebrühe Pulver, den Curry und den Kurkuma nach der Ziehzeit dazu und rührt gut um.
-
Spült die Jackfruit-Stücke unter fließendem Wasser ab und zerrupft diese in kleine Stücke, dabei die runden Kerne entfernen. Erhitzt dann das Öl in einer Pfanne und bratet die Jackfruit bei hoher Hitze für drei Minuten an. Nehmt nun die Jackfruit Stücke raus.
-
In derselben Pfanne das restliche Öl und die klein gewürfelte Zwiebel glasig braten. Anschließend den Paella Reis für eine Minute mit anbraten. Gebt das Safran-Gewürzwasser dazu und lasst alles für etwa 25 Minuten bei schwacher Hitze köcheln. Bei Bedarf könnt ihr noch Wasser dazugeben.
-
Schneidet in der Zwischenzeit die Paprika in Ringe und gebt diese mit den Erbsen, der Jackfruit und dem Paella Gewürz dazu. Lasst alles noch für 5 Minuten köcheln! Schmeckt die Paella eventuell mit Salz und Pfeffer noch ab und serviert sie mit Limetten-Scheiben. Für ein wenig Schärfe könnt ihr noch fein geschnittene Peperoni dazu servieren!
Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail
Rezeptbuch bei
Anmeldung

Bewertungen & Kommentare
Ich liebe es!!