Vegetarische Sushi Torte

60 Min
Gesamtzeit
Normal
Schwierigkeit
Profilbild von Genuss des Lebens
Rezeptautor: Genuss des Lebens
Du liebst Sushi genauso sehr wie ich? Dann musst du unbedingt einmal diese Sushi Torte probieren. Sie ist super einfach zuzubereiten und schmeckt mindestens genauso gut wie Sushi Röllchen.
Du liebst Sushi genauso sehr wie ich? Dann musst du unbedingt einmal diese Sushi...

Deine Zutatenliste

Portionen
3
200g
Sushi Reis
Selenio aus Italien
3 EL
Reisessig
Essig für die Veredelung von Sushi Reis
300ml
Wasser
20g
Zucker
1 Prise
Salz
Füllung
2
Nori Algenblätter
Maki Algenblätter | Nori Blätter für Maki Sushi
1 EL
Sesamkörner
Geröstete Sesam Körner zur Veredelung von Sushi und mehr
100g
Frischkäse
1
Avocado
1
Gurke
1
Mango

Zubereitung

1. Schritt

Den Essig mit Zucker und Salz in einem kleinen Topf erwärmen. Dabei so lange umrühren, bis sich Zucker und Salz aufgelöst haben. Anschließend kühl stellen.
Den Sushireis in etwa 300 ml Wasser aufkochen und dann für etwa 15 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen und Essigmischung unterrühren. Ca. 1h auskühlen lassen.

2. Schritt

Die Avocado, Gurke und Mango mit einem Schäler in dünne Scheiben schälen. Allenfalls geht auch einem Messer, jedoch sollten die Scheiben sehr dünn sein.
In eine kleine, beschichtete Auflaufform (ca. 15 cm x 7 cm) den Sesam verteilen, damit der Sushikuchen nicht anklebt.
Nun einen ca. 2 cm dicken Reisboden in die Auflaufform schichten. Dies wird dann mit einem Noriblatt belegt und mit der Hälfte des Frischkäses bestrichen.
Darauf Gurken, Mango und Avocado Scheiben legen.
(Von der Gurke und Mango etwas übrig lassen und als Dekoration am Schluss verwenden)

3. Schritt

Den Rest des Frischkäses auf der Torte verteilen, ein Algenblatt darauf legen und eine abschließende Schicht Gemüse & Reis darauf geben. Die Sushi Torte vorsichtig umdrehen und aus der Form gleiten lassen. Nun nach belieben mit Gurkenscheiben und Mango verzieren. Optional mit weiteren Sesam bestreuen oder mit Majo-Sriracha Soße verzieren. Zur Sushi Torte wird Soja-Soße serviert.
Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

Vegetarische Sushi Torte
Vegetarische Sushi Torte

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Sushi Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl