Quinoa mit Champignon Rahm

25 Min
Gesamtzeit
Normal
Schwierigkeit
Profilbild von pommesherz
Rezeptautor: pommesherz
Ich bin ein großer Champignon Fan und habe die einfach mal mit Quinoa kombiniert. Es war super lecker :)
Ich bin ein großer Champignon Fan und habe die einfach mal mit Quinoa kombinier...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
200 g
Weiße Bio Quinoa
Weiße Bio-Quinoa aus Peru
5 ml
Sojasauce
Sojasauce für das Würzen von Sushi
400 ml
Wasser
400 g
Champignons
etwas
Öl
etwas
Salz
etwas
Pilzgewürz
200 ml
Kochsahne 7%
20 ml
Weißwein
etwas
frische Petersilie

Zubereitung

1. Schritt

Für 200 g Quinoa brauchst du 400 ml Wasser, welche du in dem Reiskocher oder einem Kochtopf kochst. Jetzt nur noch warten. In dem Reiskocher braucht der Quinoa nur 20 Minuten bis er fertig ist.

2. Schritt

In der Zwischenzeit kannst du die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.

3. Schritt

Die Champignons in Öl ca. 10 min auf der Pfanne rösten.

4. Schritt

Gut würzen und Kochsahne einrühren.

5. Schritt

Nun den Weißwein (alternativ geht auch Traubensaft) hinzugeben und die Sojasauce einrühren.

6. Schritt

Wer die Sauce nun abbinden will nutzt etwas Speisestärke. Petersilie waschen und klein hacken. Mit Petersilie und Quinoa servieren und schmecken lassen

Bewertungen & Kommentare

S
Simone

Heute gekocht. Kein kulinarisches Highlight aber ganz ok. Wird wieder mal gekocht.

Quinoa mit Champignon Rahm

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Weiße Bio Quinoa

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl