Süße Sommerrollen mit Kokos-Milchreis und Früchten

30 Min.
Einfach
Süße Sommerrollen zubereiten Heute wird´s bunt, süß und lecker. Ich zeige dir nämlich, wie du dir diese gesunden Sommerrollen mit Milchreis und frischen Früchten ganz einfach selber rollst. ???????????? Diese Milchreispäckchen schmecken nicht nur im Sommer, sondern wirklich zu jeder Jahreszeit! Du kannst sie super als Snack für zwischendurch, zum Picknicken, als Dessert oder sogar zum Frühstück genießen. REZEPT Das einfache Rezept für die süßen Rollen mit Kokos-Milchreis findest du hier ► https://www.reishunger.de/rezepte/rezept/2688/suesse-sommerrollen-mit-kokos-milchreis-und-fruechten?utm_source=youtube.com&utm_medium=social&utm_campaign=2020-07-02-süße-sommerrollen SOMMERROLLEN BOX Hier findest du alle Zutaten und Details zu unserer leckeren Sommerrollen Box ► https://www.reishunger.de/produkt/1501/sommerrollen-box?utm_source=youtube.com&utm_medium=social&utm_campaign=2020-07-03-sommerrollenbox-suess UPDATES Lass dich von uns mit regelmäßigen Updates versorgen: Newsletter ► https://www.reishunger.de/newsletter?utm_source=youtube.com&utm_medium=social&utm_campaign=2020-07-02-süße-sommerrollen
{ 16.06.2020
Rezeptautor: Maleen
Oh sweet, sweet summertime: Lasst uns mit diesen süßen Sommerrollen den Sommer... weiterlesen
Profilbild von Maleen

Zutaten

4 Portionen
10-12
Reispapier
Perfekt für frische Sommerrollen, knusprige Frühlingsrollen oder asiatische Teigtaschen
100 g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
250 ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
250 ml Wasser
100 g Erdbeeren
100 g Blaubeeren
1 Kiwi
1 Mango
g
Classic Milchreis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für klassischen Milchreis mit Zimt
Sesamkörner
Geröstete Sesam Körner zur Veredelung von Sushi und mehr

Zubereitung

  1. 100 g Milchreis mit 250 ml Kokosmilch und 250 ml Wasser nach Packungsanweisung kochen.

  2. In der Zwischenzeit das Obst waschen und trocknen. Die Erdbeeren und Kiwi in dünne Scheiben und die Mango in Streifen schneiden.

  3. In eine flache Schüssel warmes Wasser geben. Jeweils ein Reispapierblatt hineinlegen und für 1-2 Minuten einweichen lassen. Anschließend direkt mit dem Einrollen beginnen.
    TIPP: Feuchte deine Finger und die Arbeitsfläche mit etwas Wasser an. Achte darauf, da das Reispapier beim Überlappen leicht zusammenklebt.

  4. Eines der Reispapierblätter auf der Arbeitsfläche ausbreiten. Mittig mit den Früchten und anschließend dem abgekühlten Milchreis belegen. Mit dem Milchreis Gewürz und schwarzem Sesam bestreuen, die Seiten einschlagen und aufrollen.

  5. Mit einem nussigen, schokoladigen oder fruchtigen Dip servieren.

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Reispapier

Bewertungen & Kommentare

Profilbild von Jana
Jana shop_views/footer.country_chooser.de

Bisher habe ich immer nur herzhafte Sommerrollen gegessen, ABER jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden, ob ich sie süß oder herzhaft am liebsten mag! Super Rezept und tolle Kombi!

LS
Luisa Schmitz shop_views/footer.country_chooser.de

Kannte bisher nur klassische Sommerrollen, aber habe mich sofort in diese süße Variante verliebt. Mega lecker mit frischen Früchten!

LS
Luisa Schmitz shop_views/footer.country_chooser.de

Viel einfacher, als ich erwartet hätte. Und vor allem: richtig, richtig lecker!

Rezept drucken