Milchreis "Pina Colada"

40 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Ahalni Sweet Home
Rezeptautor: Ahalni Sweet Home
Milchreis geht immer. Mit Zimt und Zucker mein aller liebster Klassiker. Aber im Sommer müssen bei uns Früchte und Beeren mit dazu. Und warum eigentlich nicht mal als Cocktail servieren? Wie ein Pina Colada kommt hier unser Milchreis mit Kokosmilch und süßen Ananas Stückchen daher. Wir haben die kinderfreundliche Variante gewählt. Wer mag, kann gerne noch zum Schluss einen Schuss weißen Rum und 100 g aufgeschlagene Schlagsahne unterheben.
Milchreis geht immer. Mit Zimt und Zucker mein aller liebster Klassiker. Aber im...

Deine Zutatenliste

Portionen
4
50g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
etwas
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
250 ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
1
Ananas
1 Prise
Salz

Zubereitung

1. Schritt

Milchreis in der Kokosmilch mit einer Prise Salz kurz aufkochen und dann 30 Minuten unter ständigen Rühren quellen lassen.

2. Schritt

In der Zwischenzeit Ananas schälen und in Würfel schneiden.

3. Schritt

Milchreis mit Reissirup süßen. 3-4 EL haben wir dazu getan. Wer es süßer mag, kann mehr nehmen.

4. Schritt

In einem Glas Milchreis und Ananas Stückchen schichten.

Bewertungen & Kommentare

Milchreis
Milchreis

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl