Deutsch

Kokos Milchreis mit Erdbeersauce

Milchreis ohne Milch

0 Kommentare 45 Minuten Einfach
Kokos Milchreis mit Erdbeersauce 06.11.2018
Kokos Milchreis mit Erdbeersauce
Gegensätzlicher könnte die Beschreibung eines Rezeptes nicht sein - veganer Milchreis. So wie vegetarische Fleisch-Bällchen oder zuckerfreier Zuckerrübensirup. Da musste ich gerade selbst ein bisschen lachen, aber "veganer Pflanzendrinkreis" hört sich einfach bescheuert an. Du kannst den Milchreis natürlich auch mit Kuhmilch zubereiten. Ich bin mir sicher, dass diese Variante genauso cremig-fruchtig schmeckt, wie meine Kreation mit Kokosmilch. Viel Spaß beim Nachkochen & guten Reishunger!
Profilbild von Jana von Lebensverliebt
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 4 Portionen

200g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
200g Milch Reis (Bio) - 200 Gramm
1 Liter Pflanzendrink, z.B. Mandel- oder Kokosdrink
300g Erdbeeren (frisch oder TK)
etw. Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
etw. Reissirup (Bio) - 350g
2 EL Kokosraspeln
Kürbiskerne

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Kokosdrink (nicht die Vollfettvariante, sondern der vegane Pflanzendrink) in einem Topf erwärmen.

    Den Milchreis dazu geben, wenn die Milch kocht. Die Hitze sofort reduzieren und ca. 40 Min. köcheln lassen.

  2. Die Erdbeeren waschen und in einem Mixer zu einer Sauce verarbeiten. Ggf. nachsüßen, z.B. mit Reissirup (TK Beeren vorher auftauen lassen).

    Die Kürbiskerne in einem Topf ohne Öl anrösten.

  3. Kurz bevor der Milchreis serviert wird, die Kokosraspeln einrühren.
    Den fertigen Milchreis mit der Sauce, den Kernen und frischen Beeren servieren und genießen!

    Guten Reishunger!

Weitere Rezepte von Jana von Lebensverliebt

Kommentare