süßer Quinoa Brei

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Maria
Rezeptautor: Maria
Wenn ich mal keine Lust auf Haferbrei habe und es trotzdem schnell gehen soll: Quinoa vorbereiten, einige wenige Zutaten hinzufügen und schon hat man ein Frühstück, das satt macht und zudem lecker und gesund ist.
Wenn ich mal keine Lust auf Haferbrei habe und es trotzdem schnell gehen soll: Q...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
100g
Weiße Bio Quinoa
Weiße Bio-Quinoa aus Peru
200ml
Wasser
150g
Joghurt
Beeren
Süßungsmittel

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Weiße Bio Quinoa

Kochtopf
Reiskocher
Mikrowelle

Zubereitung im Kochtopf

  1. Quinoa in einen Kochtopf geben.
  2. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  3. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Quinoa aufkochen lassen.
  4. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen und Quinoa ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
  5. Topf vom Herd nehmen und Quinoa weitere 10 Minuten quellen lassen, bis die restliche Flüssigkeit aufgenommen wurde.
  6. Nach Belieben mit einem Schuss Öl beträufeln.

Zubereitung im Reiskocher

  1. Quinoa in den Reiskocher geben.
  2. Wasser dazugeben und nach Belieben salzen.
  3. Deckel schließen und den Kochvorgang im Modus "Quinoa" starten.
  4. Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus schaltet, ist der Reis fertig.
  5. Nach Belieben mit einem Schuss Öl beträufeln.
  1. Quinoa in den Mikrowellen Reiskocher geben.
  2. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  3. Deckel aufsetzen und bei höchster Stufe (600-800 Watt) für 15 Minuten in die Mikrowelle stellen.
  4. Nach Belieben mit einem Schuss Öl beträufeln.
2. Schritt

Den gekochten Quinoa in eine separate Schüssel geben, mit Joghurt und Süßungsmittel seiner Wahl - eventuell noch Gewürzen - vermengen und alles gut miteinander verrühren.
Nach Belieben mit Beeren dekorieren.

Bewertungen & Kommentare

süßer Quinoa Brei
süßer Quinoa Brei

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Weiße Bio Quinoa

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl