Kokosmilchreis mit gegrillter Ananas Süß Party Foto von vom 03.08.2015

Passend zur Reishunger-Aktionswoche #grillmitstil habe ich euch ein Dessert vom Grill mitgebracht. Eiskalter Kokosmilchreis und dazu fruchtige Ananas über glühenden Kohlen gegart - echt lecker!


100g Milchreis
Produktbild von Milch Reis (Bio)
Milch Reis (Bio)
(23)
Ab 1,89
Ansehen
400ml Kokosnussmilch
Produktbild von Kokosnussmilch
Kokosnussmilch
(9)
Ab 1,39
Ansehen
100ml Milch
1 Prise Salz
Produktbild von Salz
Salz
3,99
Ansehen
2 TL Zucker
1/2 Ananas
etwas Puderzucker
4 Portionen
einfach

Schritt 1

Kokosmilch mit Milch, Zucker und Salz in einem Topf erwärmen. Sobald sich die Kokosmilch mit der Milch verbunden hat den Reis hinzufügen und unter stetigem Rühren aufkochen. Bei niedriger Hitze ca. 30 Minuten weich garen, bis ihr einen schlotzigen Reisbrei erhalten habt. Dabei immer wieder umrühren!
Reisbrei dann in Gläschen füllen und kühlen.

Schritt 2

Ananas schälen und in Scheiben schneiden. Strunk entfernen und mit etwas Puderzucker bestäuben. Die Ananasscheiben auf dem Grill von beiden Seiten karamellisieren bis man das typische Grillmuster sieht. Anschließend in kleine Würfel schneiden und noch warm auf den gekühlten Milchreis geben. Sofort servieren!

Schlemmerkatze
Katharina & Jörg - Hobbyköche aus Leidenschaft