Alle Rezepte

Quinoasalat mit Avocado & schwarzen Bohnen

35 Min.
Einfach
{ 12.05.2015
{ 12.05.2015
{ 12.05.2015
{ 12.05.2015
Rezeptautor: BillasWelt
Wenn ich mal bei meiner Nachbarin vorbei schaue, dann muss ich immer etwas probi... weiterlesen
Profilbild von BillasWelt

Zutaten

3 Portionen
200g
Weiße Bio Quinoa
Weiße Bio-Quinoa aus Peru
0.5 TL
Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
50g Schwarze Bio Bohnen
0.5 Tasse Mais
3-4 Stengel Koriander
0.5 Pflücksalat
1 Avocado
Dressing
Saft 1 Zitrone
3 TL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
3 TL
Reisessig
Essig für die Veredelung von Sushi Reis
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität
Chilipulver
Salz

Zubereitung

  1. Quinoa mir der doppelten Menge Wasser aufkochen, Gemüsebrühe dazu geben und 15 Minuten köcheln lassen. Dann ausquellen lassen.

    Quinoa in eine große Schüssel zum Abkühlen geben und mit einer Gabel auflockern.

  2. Die Bohnen in ein Sieb geben und gut abspülen. Zusammen mit dem Mais unter das Quinoa mischen. Koriander waschen, trockenschütteln, klein schneiden und ebenfalls untermischen. Mit Pfeffer, Salz und Chilepulver abschmecken.
    Das Dressing vermischen und über den Salat geben. Im Kühlschrank 1-2 Stunden durchziehen lassen.

  3. Pflücksalat waschen, Avocado schälen und in Sreifen schneiden.

    Salat auf 2 Teller verteilen,
    Quinoasalat darauf geben und
    mit Avocadostreifen garnieren.

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Weiße Bio Quinoa

Bewertungen & Kommentare