Mediterranes Risotto Vegetarisch Single-Küche Foto von vom 27.11.2014

    Um ein wenig Urlaubsgefühle an kalten Tagen herbei zuzaubern, eignet sich dieses Risotto perfekt!


    250g Risotto Reis
    1 Zwiebel
    2 EL Butter
    50 g getrocknete Tomaten
    1/2 EL Paprikapulver
    1 TL Oregano
    1 TL Thymian
    1/2 TL Bohnenkraut
    1/2 TL Majoran
    1/2 TL Rosmarin
    1 Paprika
    150 ml Weißwein
    600-700 ml Gemüsebrühe
    70 g Parmesan
    4 Portionen
    normal

    Schritt 1

    Zuerst die Zwiebeln und die getrockneten Tomaten klein würfeln.

    Schritt 2

    Anschließend die Gewürze zusammen mit den Tomatenwürfeln vermischen.

    Schritt 3

    Nun werden die Zwiebelwürfel mit Butter angedünstet.

    Schritt 4

    Anschließend den Risottoreis und die Gewürzmischung hinzugeben.

    Schritt 5

    Den Risottoreis mitdünsten bis dieser glasig ist.

    Schritt 6

    Anschließend Weißwein und Gemüsebrühe hinzugießen und ca 20. min unter Rühren köcheln lassen.

    Schritt 7

    Während der Reis vor sich hinköchelt, Paprika klein schneiden und nach 15 min hinzugeben.

    Schritt 8

    Wenn der Reis gar ist, den Parmesan unterrühren.

    Schritt 9

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Schritt 10

    Nun kann serviert werden, am besten mit etwas geriebenen Parmesan. Guten Appetit!

    Anastasia
    Kochen mit Herz & Blog

    Kommentare

    A

    Ein Traum aus dem Mittelmeer-Raum. Himmlisch... =P

    Ich

    Dankeschön :)

    CD

    war super lecker, hat sogar mein sohn gegessen der kein reisfan ist..einfach super!!!!

    Ich

    Wuah! Das freut mich sehr! :) Danke

    T

    Hab's noch nicht gekocht, aber alleine die Zutatenliste ist ein Traum... Die nächsten Tage wirds probiert ;-) Kleiner Tip noch: Beim Risotto kochen das Salz zum Abschmecken gleich am Anfang zusammen mit dem Reis in den Topf geben, dann wird's noch besser...