Vegane Yaki Udon

Deine Zutatenliste
Sojasauce für das Würzen von Sushi
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
Kaltgepresstes Bio-Öl aus geröstetem Sesam
Asiatische Nudeln zum Schlürfen
Geräucherter Tofu in Bio-Qualität aus Österreich
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
Geröstete Sesam Körner zur Veredelung von Sushi und mehr
Zubereitung
Alle Zutaten für die Soße in einer Schüssel miteinander verrühren. Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Tofu abtupfen und in Würfel schneiden. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und diesen von allen Seiten knusprig anbraten. Paprika und Karotte in dünne Streifen schneiden.
Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden und den Brokkoli in mundgerechte Stücke zerkleinern. Udon Nudeln laut Packungsanleitung zubereiten. Brokkoli ebenfalls für in einem Topf mit Wasser 5-7 Minuten garen.
Einen Wok oder tiefe Pfanne mit Öl erhitzen und die Pilze hineingeben. Für mehrere Minuten anbraten und das restliche Gemüse dazugeben. Für 1-2 Minuten anbraten und mit der Soße ablöschen.
Ein paar Sekunden köcheln lassen und dann die gegarten Udon Nudeln hinzufügen. Alles gut miteinander vermischen, Tofu unterrühren und noch mal schmecken. Mit Frühlingszwiebel und Sesamkörner genießen.
Bewertungen & Kommentare
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!