Baked Feta Reis-Pasta aus dem Digitalen Reiskocher

25 Min.
Einfach
Baked Feta Reis-Pasta aus dem Digitalen Reiskocher 04.03.2021
Rezeptautor: Jana
Wir wussten es schon immer: der Digi Kocher ist ein absolutes Küchen-Wunder. Au... weiterlesen
Profilbild von Jana

Zutaten

2 Portionen
BAKED FETA
1 TL
Spicy Spice Reis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für würzig scharfen Reis
2 EL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
Etwas
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität
Etwas Salz
1 Block Feta (oder pfl. Alternative)
300g Cherry Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 handvoll frischer Basilikum
Pasta
150g
200ml kochendes Wasser

Zubereitung

  1. Feta in den Innentopf des DRK (im MDRK funktioniert es genauso) legen. Cherry Tomaten um den Feta verteilen. Mit Olivenöl beträufeln und mit Salz, Pfeffer und den anderen Gewürzen bestreuen.

  2. Deckel schließen und den "Backen" Modus wählen. Für 8 Min. backen, bis der Feta schön cremig und die Tomaten weich gedünstet sind.

  3. Basilikum hacken und in den Feta rühren.

  4. Nun entweder vorgekochte Pasta unterrühren ODER Pasta mit kochend heißem Wasser in den Innentopf geben, alles einmal durchrühren und für ca. 15 Min. im Reis Modus kochen, bis die Pasta al dente ist. Ggf. etwas Wasser hinzugeben.
    Guten Pastahunger!

Mehr Rezepte mit Spicy Spice Reis Gewürz

Bewertungen & Kommentare

B

Barbara

Das Gericht ist supereinfach zuzubereiten und schmeckt gut! Mir lag es allerdings ein wenig schwer im Magen, und es war mir nicht frisch und gemüsig genug. Darum würde ich beim nächsten Mal einige Änderungen versuchen: Nur die Hälfte des Feta zum Schmelzen bringen, die andere Hälfte zum Schluss in Würfeln dazugeben. Mehr Tomaten nehmen, und kurz vor Ende der Garzeit noch Spinat hinzufügen. Und nebenher einen Salat bereiten.

Lena von Reishunger

Liebe Barbara, vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass dir unser Rezept geschmeckt hat. :-) Der Feta Käse ist natürlich immer sehr sättigend aber probiere gerne diese Möglichkeit aus und gebe noch etwas frisches Gemüse wie z. B. Paprika und Zucchini dazu. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Freude beim Kochen! Liebe Grüße, Dein Reishunger Team

J

Julia

Wann kommt denn nach Eurem Vorschlag der Knobi rein?

A

Anonym

Super einfach und geht sehr schnell. Schmeckt hammer! Ich hab dazu das Alltagsheld Gewürz genommen.

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 18.04.2021 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.