Alle Rezepte

Pumpkin-Spice-Milchreis

35 Min.
Einfach
Pumpkin-Spice-Milchreis 20.10.2020
Pumpkin-Spice-Milchreis 20.10.2020
Rezeptautor: snackicat
Endlich ist der Herbst wieder da! Hier habe ich die perfekte Kombination für eu... weiterlesen
Profilbild von snackicat

Zutaten

2 Portionen
Basis
1 TL Pumpkin Spice Reis Gewürz
125g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
40g
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
500 g
Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
1 Prise Salz
125g Kürbispüree
Toppings optional
80g (tiefgefrorene) Himbeeren
60g (tiefgefrorene) Brombeeren
Kakaonibs
20g vegane Zartbitterschokolade
Pumpkin Spice Reis Gewürz

Nährwerte

419 kcal

Brennwert

5.9 g

Fett

37.0 g

Kohlenhydrate

11.0 g

Eiweiß

Zubereitung

  1. Milchreis gut waschen.

  2. Reisdrink, Agavendicksaft, Pumpkin Spice, Salz und Milchreis in einen Topf geben und alles gut umrühren.

  3. Bei schwacher Hitze 10-15 Minuten kochen lassen und immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.

  4. Kürbispüree hinzugeben.

  5. Weitere 10 Minuten kochen lassen, stets umrühren.

  6. Von der heißen Herdplatte runternehmen und bei Bedarf noch weitere 15 Minuten quellen lassen, bis der Milchreis so weich ist, wie ihr ihn gerne mögt.

  7. Mit Toppings dekorieren & schmecken lassen!

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym shop_views/footer.country_chooser.de

Sehr lecker, hätte nicht gedacht dass es so lecker ist. Habe Reissirup wie in der Zutaten Liste genutzt in der Beschreibung steht Agavendicksaft. Habe auch nur die Hälfte vom Sirup genommen, da auch mein ungesüßter Reisdrink sehr süß war.