Erdbeer-Chia-Marmelade aus dem Digitalen Reiskocher

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Jana
Rezeptautor: Jana
Kann man Marmelade eigentlich im Digitalen Reiskocher kochen? Das wurden wir vor einiger Zeit gefragt und wussten es selbst nicht so genau. Probieren geht über Studieren und was soll ich sagen: Es hat geklappt und ich freue mich, dir hier eines der wohl einfachsten Marmeladenrezepte der Welt vorzustellen (in meiner absoluten Lieblingskombi mit Milchreis).
Kann man Marmelade eigentlich im Digitalen Reiskocher kochen? Das wurden wir vor...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
3 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
500g
Erdbeeren
3 EL
Chia Samen
1 TL
Zitronensaft

Zubereitung

1. Schritt

Erdbeeren waschen. 250g der Beeren vierteln und die restlichen Früchte in einem Mixer fein pürieren. Alles zusammen in den Innentopf des Digitalen Reiskochers geben.
Zitronensaft unterrühren.

2. Schritt

Den "Reis" Modus wählen und den Kochvorgang mit "Start" beginnen.
Erdbeeren nach 5 Min. umrühren und weitere 5 Min. köcheln lassen. Den Kocher hierbei im Blick behalten, denn die Erdbeeren können "nach oben kochen".

3. Schritt

Nach insgesamt 10 Min. sollten die Erdbeeren schön weich sein. Andernfalls weitere 3-5 Min. weiter köcheln lassen.
Kocher in den Warmhaltemodus stellen, Chiasamen und Reissirup einrühren und für 10 Min. eindicken lassen.

4. Schritt

Fertige Marmelade in ein sauberes Glas abfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Innerhalb von 4-5 Tagen verbrauchen UND unbedingt mit Milchreis probieren.
Guten Marmeladenhunger! :-)

Bewertungen & Kommentare

{

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Reissirup