One Pot Kokos - Pistazien Milchreis aus dem Digitalen Reiskocher

40 Min.
Einfach
{ 25.05.2020
{ 25.05.2020
{ 25.05.2020
{ 25.05.2020
{ 25.05.2020
Rezeptautor: Marlies
Milchreis auf Knopfdruck? Mit dem digitalen Reiskocher kein Problem! Wenn man 2/... weiterlesen
Profilbild von Marlies

Zutaten

1 Portion
50g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
100g
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
200ml Wasser
0.25 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
1
Bio Medjool Datteln
Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
1 EL Pistazien, gehackt
2 EL Kokosflocken
1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Zuerst rösten wir die Kokosflocken für das Topping leicht im DRK an - dafür die Flocken einfach im Crispy-Modus bei offenen Deckel für etwa 8 min unter Rühren knusprig rösten! Sie sollten duften und crunchy sein - bräunen werden sie sich nur leicht. Die Kokosflocken herausnehmen, grob hacken und beiseite stellen!

  2. Nun den Milchreis, die Kokosmilch, das Wasser, eine Prise Salz, eine gehackte Medjool Dattel und 1/4 TL Ceylon Zimt in den Reiskocher geben. Kurz umrühren, die Standard "Reis" Funktion auswählen, den Deckel schließen und auf START drücken. So lange köcheln lassen, bis der DRK in den Warmhalte-Modus springt (ca. 30min).

  3. Deckel vorsichtig öffnen und wenn dir der Milchreis etwas zu trocken erscheint, einfach noch einen Schuss Kokosmilch unterrühren!

  4. Den Milchreis in eine Schüssel geben und mit den gehackten Kokosflocken und Pistazien servieren! Fertig ist deine cremig, süße Milchreisverführung! Guten Reishunger!

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Bewertungen & Kommentare

A

Anonym

Schmeckt sehr gut, habe anstatt der Dattel allerdings einen Tl Honig genommen und den congé Modus ausgewählt, dann kocht der Reis zwar länger aber ist cremiger.

A

Anonym

Die Zubereitung nach Rezept macht den Milchreis angenehm cremig. Allein durch die Dattel fehlt mir aber etwas Süße, um die einzelnen Aromakomponenten richtig zur Geltung zu bringen. Daher habe ich ihn zusätzlich mit etwas Agavendicksaft abgeschmeckt.

Rezept drucken

GEWINNE 1 VON 3 REISHUNGER REISKOCHERN
GEWINNE 1 VON 3
REISHUNGER REISKOCHERN

Melde dich bis zum 30.06.2021 zum Newsletter an und mit etwas Glück zieht bald 1 von 3 Reishunger Reiskochern deiner Wahl bei dir ein!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.