Cremige Ruckzuck-Penne mit Spinat, Tomaten und Schafskäse

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von eatspecially
Rezeptautor: eatspecially
Ich liebe diese Pasta, weil sie super cremig, lecker und extrem schnell zuzubereiten ist. So hole ich mir - auch wenn weit und breit keine Reise in Sicht ist - den Urlaub nach Hause. Nachkochen lohnt sich also;-)
Ich liebe diese Pasta, weil sie super cremig, lecker und extrem schnell zuzubere...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
400 g
Reispasta Penne aus Reis
aus Vollkorn Reis
1 EL
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
1
rote Zwiebel
250 g
Blattspinat
250 g
Cherrytomaten
200 g
Schafskäse
Salz
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität
Chili Flocken
Milde Chili Flocken in bester Bio-Qualität
1 Prise
Muskatnuss

Zubereitung

1. Schritt

Wasser zum Kochen bringen. Mein Tipp: Wenn es extrem schnell gehen muss, erwärme ich den Topf mit wenig Wasser und erhitze die große Wassermenge in einem Wasserkocher.
Wenn das Wasser kocht, fülle ich es dann in den Topf.

2. Schritt

Sobald das Wasser kocht, kräftig salzen, Pasta hinzufügen und bissfest kochen. Lieber einen Moment zu früh als zu spät vom Herd nehmen und abgießen - die Pasta wandert anschließend noch in die Pfanne und gart nach.

3. Schritt

Parallel Spinat und Tomaten gründlich waschen, Zwiebel schälen und fein würfeln. Tomaten und Schafskäse in grobe Würfel schneiden.

4. Schritt

Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel hineingeben und glasig anschwitzen. Spinat dazufügen und mit garen. Sobald der Spinat leicht zusammenfällt, Tomaten- und Schafskäsewürfel hinzufügen und mit anbraten.

5. Schritt

Sobald das Gemüse (fast) gar ist, Penne unterrühren und mit Muskatnuss, Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
Guten Pastahunger!

Bewertungen & Kommentare

Cremige Ruckzuck-Penne mit Spinat, Tomaten und Schafskäse
Cremige Ruckzuck-Penne mit Spinat, Tomaten und Schafskäse
Cremige Ruckzuck-Penne mit Spinat, Tomaten und Schafskäse

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Reispasta Penne aus Reis