Hirse Porridge mit Pflaumen und Ceylon Zimt

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von jajolicious
Rezeptautor: jajolicious
Ich bin ein absoluter Porridge-Fan. Es müssen ja nicht immer nur Haferflocken sein. Hirse wird einfach viel zu oft vergessen. Dabei ist es so unheimlich lecker.
Ich bin ein absoluter Porridge-Fan. Es müssen ja nicht immer nur Haferflocken s...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
300 ml
Mandeldrink, ungesüßt
40g
Hirse
1 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
1
Pflaume
1
Feige
1 TL
Öl
1 TL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis

Zubereitung

1. Schritt

Hirse mit Zimt in einen Topf geben und mit Mandelmilch zusammen aufkochen lassen. 3-4 Minuten weiter kochen und 10 Minuten quellen lassen.

2. Schritt

Pflaume und Feige in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Öl kurz anbraten und mit 1 TL Reissirup süßen und karamellisieren.

3. Schritt

Das Porridge in eine Schüssel geben und die Früchte darauf toppen. Optional kannst du es noch mit Nüssen garnieren.
Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

Hirse Porridge mit Pflaumen und Ceylon Zimt
Hirse Porridge mit Pflaumen und Ceylon Zimt

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Ceylon Zimt