Start Rezepte Deutsche Reisrezepte Hirse Porridge mit Pflaumen und Ceylon Zimt

Hirse Porridge mit Pflaumen und Ceylon Zimt

20 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von jajolicious
Rezeptautor: jajolicious
Ich bin ein absoluter Porridge-Fan. Es müssen ja nicht immer nur Haferflocken sein. Hirse wird einfach viel zu oft vergessen. Dabei ist es so unheimlich lecker.
Ich bin ein absoluter Porridge-Fan. Es müssen ja nicht immer nur Haferflocken s...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
300 ml
Mandeldrink, ungesüßt
40g
Hirse
1 TL
1
Pflaume
1
Feige
1 TL
Öl
1 TL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis

Zubereitung

1. Schritt

Hirse mit Zimt in einen Topf geben und mit Mandelmilch zusammen aufkochen lassen. 3-4 Minuten weiter kochen und 10 Minuten quellen lassen.

2. Schritt

Pflaume und Feige in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Öl kurz anbraten und mit 1 TL Reissirup süßen und karamellisieren.

3. Schritt

Das Porridge in eine Schüssel geben und die Früchte darauf toppen. Optional kannst du es noch mit Nüssen garnieren.
Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Hirse Porridge mit Pflaumen und Ceylon Zimt
Hirse Porridge mit Pflaumen und Ceylon Zimt

Mehr Rezepte mit Bio Reissirup

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl