Sommerrollen mit Milchreis, Mango und Erdbeer-Chia-Marmelade

40 Min
Gesamtzeit
Normal
Schwierigkeit
Profilbild von Jana
Rezeptautor: Jana
Ich muss gestehen: das ist mein Sommerrollen Debüt und ich war mir unsicher, ob ich es direkt beim ersten mal hinbekommen. Aber es ist so simpel und sie schmecken einfach köstlich. Eine außergewöhnliche Frühstücks-Variante, aber auch ein toller, gesunder Snack für zwischendurch.
Ich muss gestehen: das ist mein Sommerrollen Debüt und ich war mir unsicher, ob...

Deine Zutatenliste

Portionen
10
ERDBEER-CHIA-MARMELADE
2 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
2 EL
Chia Samen
250g
Erdbeeren
BLITZ-MILCHREIS
1
Blitz-Milchreis Klassisch
Cremiger Blitz-Milchreis mit einer ganzen Zimtstange
1 Packung
Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
SOMMREROLLEN
8-10
Reispapier
Perfekt für frische Sommerrollen, knusprige Frühlingsrollen oder asiatische Teigtaschen
1 Prise
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
0.5
Mango
nach Belieben
Minze

Zubereitung

1. Schritt

Den Blitz-Milchreis zusammen mit der Milch in den Innentopf des Digitalen Reiskochers geben.
Den "Congee" Modus starten.

2. Schritt

Den Reiskocher nach 10-12 Min. den in den »Warmhalte« Modus stellen und nochmal 2-3 Min. ruhen lassen.
Den fertigen Milchreis anschließen in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen (den Blitz-Milchreis kannst du alternativ auch im Topf zubereiten).

3. Schritt

In der Zwischenzeit kannst du die Erdbeer-Chia-Marmelade vorbereiten: Hierfür die Erdbeeren mit dem Reissirup in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen.
Anschließend für 10 Min. bei niedriger Hitze köcheln lassen.

4. Schritt

Den Topf vom Herd nehmen, Chia Samen einrühren und ca.15 Min. quellen lassen. Abschmecken und ggf. etwas nachsüßen.

5. Schritt

Nun nur noch die Mango in ca. 7 cm lange Streifen schneiden.

6. Schritt

Eine große Schüssel mit warmen Wasser füllen und jeweils ein Reispapier hineingeben.

7. Schritt

Reispapier anschließend mit Blitz-Milchreis, Mango sowie Erdbeer-Chia-Marmelade füllen und zusätzlich noch mit etwas Ceylon Zimt bestreuen.
Zusammenrollen und sofort genießen.

8. Schritt

Die restliche Erdbeer-Chia-Marmelade kannst du übrigens in ein sauberes Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Innerhalb von 4-5 Tagen aufbrauchen.

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Im Rezept steht als Zutat 0,5 Mango. In der Beschreibung steht beim Einrollen in Reispapier Rhabarber. Ich nehme mal an, dass dies die fehlende Mango sein soll. Was ist jedoch mit der Minze? Soll die irgendwo untergemischt oder nur als Deko nebenbei gelegt werden?

{
{

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Reissirup