Milch Reis mit Beeren

40 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von baymelissaskitchen
Rezeptautor: baymelissaskitchen
Mit diesem leckeren Milchreis in den Tag zu starten macht einfach gute Laune. Ich mag ich am Liebsten, wenn er noch ganz leichten Biss hat und die Milch nicht all zu cremig ist. Die frischen Früchte bringen noch etwas Leichtigkeit hinein und das Gewürz "Very Berry" intensiviert den Fruchtgeschmack. Ich liebe es!
Mit diesem leckeren Milchreis in den Tag zu starten macht einfach gute Laune. Ic...

Deine Zutatenliste

Portionen
4
400g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
1.7 l
Milch
2 Prisen
Salz
40g
Zucker
400g
Erdbeeren
200g
Heidelbeeren
200g
Himbeeren

Zubereitung

1. Schritt

Milch mit Salz und Zucker in einen Topf geben und kurz aufkochen (Achtung: steigt schnell nach oben).

2. Schritt

Direkt Milchreis hinzufügen und umrühren.
8 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen und gelegentlich rühren.

3. Schritt

Die Herdplatte ausschalten, den Topf aber auf ihr stehen lassen. Deckel aufsetzen und ca. 25-30 Minuten quellen lassen.

4. Schritt

Währenddessen die Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren waschen. Alles vorsichtig trockentupfen und Erdbeeren klein schneiden.

5. Schritt

Milchreis mit Beeren und dem Milchreis Gewürz Very Berry in Schälchen anrichten und genießen. Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

D
Duracel shop_views/footer.country_chooser.de

Lecker hab es mir Reishunger Kirsch plus Very Berry und frischen Heidelbeeren.???

Milch Reis mit Beeren

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl