Klassischer Milchreis

40 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Sandramhlbrg
Rezeptautor: Sandramhlbrg
Wo sind die Milchreis Fans? Ich bin auf jeden Fall ein riesiger Milchreis Fan! Ob, wie hier, ganz klassisch mit zimtiger Note oder ganz ausgefallen. Milchreis geht immer und ist (m)ein richtiges Soulfood!
Wo sind die Milchreis Fans? Ich bin auf jeden Fall ein riesiger Milchreis Fan! ...

Deine Zutatenliste

Portionen
4
200g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
800ml
Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
200 ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
2 EL
Classic Milchreis Gewürz
Bio-Gewürzmischung für klassischen Milchreis mit Zimt
3 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
1 TL
Salz
Toppings:
Blaubeeren
Pistazien

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Bio Milch Reis

Kochtopf

Zubereitung im Kochtopf

  1. Für die Zubereitung Milchreis in einen Kochtopf geben.
  2. Milch dazugeben. Nach Belieben Salz und Zucker sowie Zimt hinzugeben.
  3. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Milchreis aufkochen lassen.
  4. Sobald der Milchreis kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen.
  5. Ca. 30 Minuten rühren bis der Milchreis die Milch weitestgehend aufgenommen hat und eine cremige Masse entsteht.
  6. Das Grundrezept nach Belieben mit einem Schuss Sahne auflockern und mit Zimt und Zucker verfeinern.
2. Schritt

Reismilch zusammen mit der Kokosnussmilch in einen Topf geben und langsam aufwärmen.

3. Schritt

Reissirup, Milchreis Gewürz und Salz unterrühren.
Sobald die Flüssigkeit kocht den Reis hineingeben, Hitze etwas reduzieren.

4. Schritt

Der Reis sollte regelmäßig gerührt werden damit nichts anbrennt.
Nach etwa 30 Minuten kann der Topf vom Herd genommen werden.

5. Schritt

Lass den Milchreis noch ein paar Minuten ziehen - so wird er richtig schön cremig!

6. Schritt

Falls du noch ein Topping magst passen frische Blaubeeren und Pistazien super!
Vor dem servieren noch etwas Milchreis Gewürz über den Reis geben, Topping rauf und genießen! Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

A
Anonym

Also bei mir am induktionsherd hats so super funktioniert: habe mit stufe 14 von 14 aufgekocht, dann auf 12 reduziert, dann auf 10 usw... je dicker es wurde, desto mehr habe ich die hitze reduziert. Hab halt drauf geachtet, dass es immer ein bisschen „blubbert“ ... vielleicht hilft das ja dem einen oder der anderen ;)

Klassischer Milchreis
Klassischer Milchreis

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis