Gewinne einen Digitalen Mini Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Mini Reiskocher!

Melde dich bis zum 29.04.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Mini Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rosinen-Pancakes mit Chia-Beeren-Marmelade

30 Min.
Einfach
Rosinen-Pancakes mit Chia-Beeren-Marmelade 27.01.2020
27.01.2020
Rezeptautor: Evimarilu
Ein einfaches, schnelles und leckeres, und dazu auch noch gesundes Frühst&u... weiterlesen
Profilbild von Evimarilu

Zutaten

1 Portion
25 g Vanillepuddingpulver
Optional
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
30 g Haferkleie
20 g Rosinen, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (100g)
1 TL Backpulver
0.5 Banane
100 ml Milch
Chia Marmelade
8 g
Bio Chia-Samen
Bio Chia-Samen aus Paraguay
150 g TK Beeren
Sonstiges
Etwas Quark mit Reissirup gesüßt fürs Topping
Etwas Öl für die Pancakes

Zubereitung

  1. Für die Chia Marmelade die TK Beeren auf unterer Hitze köcheln lassen. Sobald die Beeren flüssig sind, bei Bedarf mit einem Stampfer die Beeren stampfen, sodass es keine großen Klümpchen gibt.

    Im nächsten Schritt die Chiasamen hinzugeben und die Marmelade nach gewünschter Konsistenz quellen lassen.

  2. Während die Marmelade fest wird:
    Haferkleie/Mehl, Backpulver, eine zermatschte Banane, Puddingpulver und optional etwas Reissirup mit einem Handrührgerät zu einem Teig verarbeiten.
    Hier nach und nach Milch bis zur gewünschten Konsistenz hinzugeben. Zuletzt die Rosinen unterheben.

  3. Eine Pfanne mit etwas Öl auf mittlerer Hitze erwärmen und Pancakes nach und nach backen.

  4. Ich habe diese mit Magerquark, Reissirup, Rosinen und der chia Marmelade serviert. Wer anstelle Milch eine Pflanzenmilch nimmt, hat hier ein komplett veganen Rezept!

    Bei den Toppings kann auch gerne Kokosjoghurt oder Vanille-Skyr, nach Gusto, verwendet werden. Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! #gutenreishunger

Mehr Rezepte mit Bio Reissirup

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken