Kaffee-Milchreis Vegetarisch Frühstück Foto von vom 24.04.2014

    Zwar ist Milchreis klassisch schon ein Hit, aber ab und zu ein wenig raffiniert verändert, macht er sich auch sehr gut!


    100g Milchreis
    350ml Milch
    150ml frisch gebrühter Kaffee
    1/4Tl gemahlene Vanille
    Zucker nach eigenem Geschmack
    1-2 Hand voll Blaubeeren
    1 Portionen
    einfach

    Schritt 1

    Milch, Vanille und Zucker erhitzen.

    Reis zufügen, kurz aufkochen lassen und die Temperatur stark zurücknehmen.

    Halb zugedeckt unter häufigem Rühren 15 Minuten sanft köcheln lassen.

    Schritt 2

    Den Kaffee zugeben.

    Etwa weitere 15 Minuten garen.

    Schritt 3

    Auf zwei Gläser oder Schüsseln verteilen.

    Blaubeeren entweder dazwischen schichten oder darauf verteilen.

    Falls gewünscht mit Milchschaum oder, etwas gehaltvoller und hübscher, geschlagener Sahne toppen.

    Ramona
    Leidenschaftliche Hobbyköchin

    Kommentare

    Profilbild von Julia Kitzsteiner

    Was für eine supergeile Idee! Werd ich definitiv mal nachkochen!

    Ina von whatinaloves

    klingt köstlich!

    N

    Ich liebe Reis und ich liebe eine gute Tasse Milchkaffee und werde darum einmal dieses leckere einfache Rezept demnächst einmal ausprobieren :-)
    Dankeschön dafür :-)

    L

    Das werde ich veganisiert und leicht abgeändert definitiv nachmachen. Danke für die Inspiration

    A

    Perfekt! ????????