Beeriger Kokosmilchreis

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Glücksgenuss
Rezeptautor: Glücksgenuss
Ich habe Milchreis schon als Kind geliebt und koche ihn nun selbst in vielen verschiedenen Variationen. Hier mit fruchtigen Beeren und frischen Feigen. Herrlich cremig und fruchtig zugleich!
Ich habe Milchreis schon als Kind geliebt und koche ihn nun selbst in vielen ver...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
100g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
400ml
Kokosmilch
100g
Beerenmischung (Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren)
100g
Joghurt (vegan)
2 EL
Kokosblütenzucker oder Alternative
0.25 TL
gemahlene Vanille
Zucker nach Bedarf
frische Beeren und Feigen

Zubereitung

1. Schritt

Kokosmilch, Zucker, Vanille und die Beeren in einen Topf geben und aufkochen. Den Milchreis hinzufügen und für 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.

2. Schritt

Topf vom Herd nehmen und den Milchreis bei geschlossenem Deckel 10 Minuten ziehen lassen.

3. Schritt

Den beerigen Milchreis auf zwei Gläser verteilen, Joghurt darauf verteilen und mit Beeren und Feigen verzieren.

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Beeriger Kokosmilchreis
Beeriger Kokosmilchreis
Beeriger Kokosmilchreis

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl