Start Rezepte Vegetarische Rezepte Süßes Apfel Couscous Porridge

Süßes Apfel Couscous Porridge

10 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von avegansjourney
Rezeptautor: avegansjourney
Habt ihr schon mal Couscous zum Frühstück gegessen? Bei mir gab es Couscous bisher meist nur in herzhafter Form, aber auch süß macht er sich sehr gut! In dieser Variante gibt es süßes Apfel Couscous Porridge, der euch gut in den Tag starten lässt. Unglaublich lecker wird er durch den Ceylon Zimt und Toppings deiner Wahl, z.B. Früchte. Und das beste: Es ist einfach und schnell in 10 Minuten gemacht. Guten Reishunger!
Habt ihr schon mal Couscous zum Frühstück gegessen? Bei mir gab es Couscous bi...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
100g
1
Apfel
200ml
Pflanzliche Milch
250ml
Wasser
Etwas
Nach Belieben
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
Nach Belieben
Toppings (z.B. Früchte)

Zubereitung

1. Schritt

Apfel in Würfel schneiden.
Couscous mit pflanzlicher Milch, Wasser und dem geschnittenen Apfel in einen Topf geben und aufkochen.
Das Ganze bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast vollständig aufgesogen wurde (ca. 5 Minuten).

2. Schritt

Den Couscous vom Herd nehmen und für ca. 2 Minuten quellen lassen.

3. Schritt

Den fertigen Couscous nach Belieben mit Reissirup süßen und mit Zimt und den Toppings deiner Wahl verfeinern.

Bewertungen & Kommentare

Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von
Süßes Apfel Couscous Porridge
Süßes Apfel Couscous Porridge

Mehr Rezepte mit Bio Reissirup

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl