Powerfood- Milchreis- Bowl

30 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
A
Rezeptautor: Anett
Ich liebe Milchreis einfach so sehr. Jedes Schälchen weckt Kindheitserinnerungen in mir. Ganz ohne Zuckerzusatz und mit Powerfoods gepimpt, versüßt er so manchen grauen Tag. Ich verwende für die Zubereitung sehr gerne Kokosmilch, sie lässt den Milchreis besonders cremig werden.
Ich liebe Milchreis einfach so sehr. Jedes Schälchen weckt Kindheitserinnerunge...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
100g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
275ml
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
250ml
Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
1
Tonka- Bohne
Für das Topping:
Pistazien
Walnüsse
Pflaumen
Bio Hanfsamen

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Bio Milch Reis

Kochtopf

Zubereitung im Kochtopf

  1. Für die Zubereitung Milchreis in einen Kochtopf geben.
  2. Milch dazugeben. Nach Belieben Salz und Zucker sowie Zimt hinzugeben.
  3. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Milchreis aufkochen lassen.
  4. Sobald der Milchreis kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen.
  5. Ca. 30 Minuten rühren bis der Milchreis die Milch weitestgehend aufgenommen hat und eine cremige Masse entsteht.
  6. Das Grundrezept nach Belieben mit einem Schuss Sahne auflockern und mit Zimt und Zucker verfeinern.
2. Schritt

Während der Milchreis vor sich hin köchelt, die Tonkabohne zugeben und ca. 10 Minuten mitkochen.

3. Schritt

Pflaume waschen und sternförmig aufschneiden.
Walnüsse und Pistazien in gewünschte Größe klein hacken.

4. Schritt

Milchreis in eine Schale füllen und mit den verschiedenen Toppings anrichten.
Guten Appetit!

Bewertungen & Kommentare

Powerfood- Milchreis- Bowl

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis