Beste Suchtreffer: Alle Ergebnisse anzeigen Keine Suchergebnisse

Espresso-Milchreis mit Joghurt und Beeren

0 Kommentare 40 Minuten Einfach
Espresso-Milchreis mit Joghurt und Beeren 26.03.2019
Espresso-Milchreis mit Joghurt und Beeren
Ohne Kaffee geht bei mir am Morgen rein gar nichts - ohne meine Tasse Cappuccino bin ich quasi nicht ansprechbar :). Warum also nicht den Kaffee gleich mit ins Frühstück integrieren, falls es morgens mal wieder schnell gehen muss, oder einen extra Kickstart benötigt.
Profilbild von frauhuegel
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

100g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
100g Milchreis
2 EL Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
2 EL Reissirup, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-006 (350g)
1 Espresso
400ml Milch
2 EL Naturjoghurt
200g gemischte Beeren
1 TL Chia-Samen (Bio) Bio Chia-Samen aus Paraguay
1 TL Chiasamen, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (200g)
1 TL Kakaonibs

Zubereitung

  1. Den Milchreis gemeinsam mit der Milch, dem Espresso und dem Reissirup aufkochen und unter ständigem Rühren, bei geringer Hitze für ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

  2. 150 Gramm der Beeren pürieren.

  3. Die Hälfte des fertigen Milchreis in eine Schüssel oder in ein Glas geben, Joghurt und die pürierten Beeren darauf geben und mit der zweiten Hälfte Milchreis bedecken.

  4. Mit den restlichen Beeren, den Chiasamen und Kakaonibs garnieren.

Weitere Rezepte von frauhuegel

Kommentare