Beste Suchtreffer: Alle Ergebnisse anzeigen Keine Suchergebnisse

Volles Korn - halber Preis -50% Volles Korn
halber Preis
Volles Korn - halber Preis: alle Größen -50 % 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek

Mein Lieblingsmilchreis mit Beeren

So startest du fruchtig in den Tag!

0 Kommentare 15 Minuten Einfach
Mein Lieblingsmilchreis mit Beeren 21.03.2019
Mein Lieblingsmilchreis mit Beeren 21.03.2019
Mein Lieblingsmilchreis mit Beeren 21.03.2019
Mein Lieblingsmilchreis mit Beeren Mein Lieblingsmilchreis mit Beeren Mein Lieblingsmilchreis mit Beeren
Viele kennen Milchreis ja aus der Kindheit - meistens ganz klassisch mit Zimt. Ich selbst habe Milchreis erst vor kurzem für mich entdeckt. Und das am liebsten mit frischen Früchten als fruchtiger Kick zum süß-cremigen Milchreis. Die Kombi gefällt euch auch? Dann kommt hier für euch mein absolutes Lieblingsrezept!
Profilbild von Bettina
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 4 Portionen

für 3-4 Gläschen
100g Milch Reis (Bio) Bio-Arborio aus Italien, Piemont
100g Milchreis
200 ml Wasser
Prise Salz
500 ml Milch
2 TL Stärke
35 g Zucker
optional Vanille
1 TL Milchreis Gewürz Gewürzmischung für feinen Milchreis
1 TL Milchreis Gewürz (20g)
400 g Blaubeeren
400 g Himbeeren
etwas Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
etwas Reissirup, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-006 (350g)

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Nährwerte pro Portion

237.9 kcal

Brennwert

995,37 kJ

Brennwert

1.2 g

Fett

g

davon gesättigte Fettsäuren

47.5 g

Kohlenhydrate

g

davon Zucker

7.8 g

Eiweiß

g

Salz

Zubereitung

  1. Den Milchreis mit dem Wasser und einer Prise Salz in einem Topf aufkochen und so lange kochen lassen, bis das gesamte Wasser verdampft ist.

  2. Mit dem Großteil der Milch aufgießen, die restliche Milch mit dem Zucker und der Stärke vermischen. Zu der restlichen Milch in den Topf geben. Unter rühren aufkochen lassen und köcheln lassen bis der Reis weich ist. Vor Ende der Garzeit etwas Vanille zugeben.

  3. Den Milchreis in Gläschen abfüllen und für einige Zeit kühl stellen oder gleich warm genießen. Mit Beeren und Reissirup toppen.

    Guten Reishunger!

Weitere Rezepte von Bettina

Kommentare